auf dem Heimweg..

Gestern..hier und da gesehen..
Ein Blick durch Zufall hinein als wir vorbei liefen..Da stand dieses Pferd..
○ -„Avselad Schlacht„, Bronze, von 1992, Hinterhof im -Quartier Skaraborg- zwischen Skaraborgsgatan und Skomakargatan in Stockholm
p1280357
○ Es herbstelt nun wirklich. Typisch es geht dann schnell wenn es anfängt..


○ und diese finde ich auch immer schön, auch wenns Unkraut ist..

(Fotos klicken,grösser sehen)

12 Kommentare zu „auf dem Heimweg..

  1. Liebe Elke,
    ist das eine besonders kleine und stämmige Pferderasse?
    Eine feine Skulptur ist das, aber über die „Avselad Schlacht“ gibt es offenbar überhaupt nichts nachzulesen.

    Mit dem Frühling und dem Herbst ist es ähnlich wie mit liebem Besuch:
    Die Vorfreude und die Freude auf die kommende Zeit ist immer sehr groß, der Abschied fällt uns schwer….

    Aber auch und besonders der Herbst hat ja auch seine schönen, bunten, liebenswerten Seiten. Man muss nur etwas genauer hinschauen. Deine Collagen sind der beste Beweis!

    Angenehmen Tag und lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Ja mich hat das auch „irritiert“, das man nichts fand auser dem Titel über die Skulptur.
      Jetzt hab ich etwas gefunden. Ich hab versucht es zu übersetzten..
      ————-
      „Es zeigt ein Pferd welches das „Geschirr-Halter“ abgnommen ist, ein Zugtier seit Tausenden von Jahren Menschen gedient, aber in den 1900er Jahren im Hintergrund haben die zweite PS übernommen und die Arbeit der Pferde beendet.“ (so in etwa)
      Auf dem Sockel steht: „Das Tier vollständig auf einer vergangenen Epoche dreht,eine lebendige Verbindung zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit.“
      ————–
      Und was Frühling und Herbst betrifft kann ich dir nur aus dem Herzen zustimmen..so sehe/fühle ich es auch..

      Danke dir auch einen angenehmen Tag
      und ganz Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

