„Geisterbahnhof“ genannt..

Wenn du die U-Bahn in Richtung Akalla nehmen willst solltest du Nerven aus Stahl haben. Denn auf der blaue Linie, zwischen Hallonbergen und Kista, befindet sich der Geisterbahnhof -Kymlinge-, wo die Züge vorbei rauschen, ohne anzuhalten .
Die Station verfügt über Arbeitsspuren und Plattformen, aber keine Rolltreppen und keine Verkehrszeichen . – Und keine Reisenden.
– Heutzutage gibt es da nur Ratten, sagt M. Ad., Communications Manager bei SL.
○ Erschreckende Geschichten
Als der Büro Plan vereitelt wurde überliess man die Station seinem Schicksal.
Aber seit Jahrzehnten, erzählen die Stockholmer erschreckende Geschichten über sie.
– Nach der Legende, sind es nur die Toten, die aus dem Zug in Kymlinge aussteigen, sagt Björn D. SL.
SILVERPILEN-TB
Ghostly Geräusche
Die Geschichten begannen, als SL 1975 anfing Probefahrten mit (Silverpilen) „Silver Arrow“ machte – ein aluminiumfarbenen Zug, deren Gänge in den Tunnel gespenstische Sound abgaben.
– Der Zug wird an den ausdruckslos, toten Augen der Passagiere erkannt. Wer einstieg kam nicht wieder raus, sagt Ethnologe Bengt af Klintberg.
Wahr oder nicht? Prüfe sorgfältig in der Dunkelheit zwischen Hallonbergen und Kista.

Man kann nie wissen, was Sie sehen könnten.

Kymlinge ist eine nie fertig gebaute Station der Stockholmer U-Bahn, welche halb im Tunnel und halb offen erbaut wurde. Sie befindet sich südlich des Stockholmer Stadtteils Kista inmitten eines großen Waldgebiets. Sie sollte den in den 1970er Jahren geplanten neuen Stadtteil Kymlinge erschließen. Sie liegt zwischen den Stationen Hallonbergen und Kista.
○ Dieser Stadtteil sollte hauptsächlich aus Behörden- und Regierungsgebäuden bestehen, um diese in einem Gebiet zu bündeln. Kurze Zeit später wurde entschieden, dass die Regierungsgebäude über das ganze Land verteilt werden. Damit wurde die Planung des Stadtteils auf Eis gelegt, die Station jedoch befand sich zu dieser Zeit schon im Bau. Um die Jahrtausendwende wurden die Pläne zur Fertigstellung wieder aufgegriffen, jedoch fanden sie schnell wieder ein Ende, da auf dem Gebiet ein großes Igelsiedlungsgebiet entstanden war, außerdem war er Lebensraum für die seltenen Bachschmerlen (auch „Grünlinge“ genannt). Die Station wird oft „Geisterbahnhof“ oder „verlassene Station“ genannt. Die Planungen bestehen weiter, sie wurden aber auf unabsehbare Zeit zurückgestellt.
Tunnel2K Silv-Pi

25 Kommentare zu „„Geisterbahnhof“ genannt..

      1. Ja, spannend wäre das bestimmt, mich gruselt es eh nicht so sehr. Ich kann auch ohne Probleme nachts über einen Friedhof gehen.
        Ratten sind eine Plage. Wenn ich nachts meinen Müll wegbringe, dann läuft mir mindestens eine direkt über die Füße 😦

        Gefällt mir

    1. @Wortman

      Jo es lockt mich auch, wäre cool wenn wir es gemeinsam sehen könnten 🙂

      Aber als ich das mit Ratten las..da wars das..denn ich kann einfach nicht mit Ratten..
      Die giebts zwar überall auf der Welt in Massen, besonders in Grossstädten, aber solange ich sie nicht sehen muss gehts ja..

      Gefällt mir

      1. Ja, heutzutage lauern da manchmal schlimmere Gesellen auf de Friedhöfen.

        Ich bin ja nachts immer wach, und da ist es kühler, deshalb geh ich nachts raus, und hier sind viele Ratten unterwegs, obwohl überall Köder stehen. Kommt davon, weil die Leute ständig Essen achtlos wegwerfen.

        Gefällt mir

      2. @Ilanah

        So ist es..

        Ja das ist schlimm. Hier war es bis vor ca 1 Jahr immer ordentlich, Essenreste wo es hingehört.
        Aber seit wir hier solche Mengen „Zugezogene“ haben schaut das viel anders aus.

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s