Übergang von….

Sommer in Herbst – noch nicht aber bald ist es soweit…
IMG_5614
ZeitRosZitat..bald werden die Blätter rot…
IMG_0656

Ein wenig extra zu Jahreszeiten: Die Jahreszeiten unterteilen das Jahr in verschiedene Perioden, die sich durch charakteristische astronomische oder klimatische Eigenschaften auszeichnen. Verschiedene Völker unterteilen bzw. unterteilten das Jahr in andere Jahreszeiten. So kennen die Samen in Skandinavien 8 Jahreszeiten, australische Aborigines in Arnhem Land, die Gagudju sprechen, 6 Jahreszeiten. In Russland kennt man die Rasputiza (распутица), zwei Schlammzeiten jeweils während der Schneeschmelze im Frühjahr und während der Herbstregenfälle.

10 Kommentare zu „Übergang von….

  1. Nein,nein,nein….liebe Elke,
    es ist noch Sommer, Herbstanfang ist doch erst am 21. September, oder?
    Ich mag den goldenen, bunten Herbst aber auch sehr gerne und freue mich an den vielen fantastischen Herbstfarben in der Natur.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Jaaahaaa liebe Moni…
      Nach den astronomischen Jahreszeitenanfängen für die Mitteleuropäische Zeitzone, sogar erst am 22.Sept 2016 *schmunzel
      Also ist noch ne Weile hin..*lächel
      Hier hats heute stark gewindet, aber alle Blätter sind noch grün und noch dran..

      Freuen wir uns gemeinsam, später dann über die fantastischen Herbstfarben in der Natur ♥

      Lieben Gruss
      Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s