Ich sehe rot! – 12/2016

IMG_2691– für Jutta’s Projekt „Ich sehe rot!“ – zum zwölften zeig ich auch diesmal ein wenig gemischtes –
1 Signalkrebse werden rot, sie färben sich rot wenn man sie ins kochende Wasser wirft bei der Zubereitung. Dieser auf dem Bild ist kein echter 🙂 In Schweden ist der August der Monat Krebs essen (Fest/ kräftschiva) zu haben..

2 – und in einer Gallerie, wo ich ab und an einkaufen gehe ist die Innenausstattung teilweise intensiv rot. Treppengeländer, Kacheln und Fahrstuhl etc..der Rest ist weiss..So schaut es aus..

(Fotos klicken, grösser sehen)


002 Logo klein128Alle zwei Wochen Dienstags ist rot angesagt. Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art…
Der Termin für die nächste Runde ist der 16. August..

34 Kommentare zu „Ich sehe rot! – 12/2016

  1. Hallo Elke,
    die Krebse sind tatsächlich fotogene Urtiere. Sie zu essen, liegt mir nichts daran.
    Die Architekten der Galerie folgten wohl dem Wissen um den Einfluß von Farben: Weiß-Rot hinterlässt einen „frischen Eindruck“. Einmal das Augenmerk auf eine einzige Farbe zu legen, lässt die Welt aus einem eigenen Blickwinkel betrachten.

    Gruß von der Ostküste
    Beate

    Gefällt mir

    1. @Bea

      Ja das sind sie..und diese der nicht echt ist noch schöner 🙂 Ich habs nur einmal versucht und dann nie wieder..
      Ich finde diese Gallerie so schön sauber und frisch in diesen Farben..Da stimme ich dir zu..so ist es..

      Liebe Grüsse von der Ostküste zur Ostküste 🙂
      Elke

      Gefällt mir

  2. Schöne rote Dinger hast du für uns ausgesucht, liebe Elke.
    Was bedeutet das Krebsessen im August? Hat das einen Hintergrund? Gab es zuviel Krebse oder was steckt dahinter`?

    Die Galerie schaut toll aus.

    Gefällt mir

  3. Liebe Elke,

    ich habe in meinem Leben weder einen Hummer gekocht noch gegessen. Würde mich schon mal interessieren, wie das schmeckt.
    Das Weiß-Rot der Galerie gefällt mir aber auch sehr gut. Z.B. mag ich bis heute u.a. auch Pünktchenstoffe in rot-weiß oder weiß-rot. Ich finde das eine schöne Kombination.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen roten Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Ich hab nur einmal welchen gegessen liebe Jutta..und weil mir das so beschwerlich war..da wir es in einen halben Hummer serviert bekamen…
      Und ich meine Propbleme hatte es zu Stückchen zu teilen..hab ich es nie wieder gegessen 🙂
      Aber schmecken tut es gut…ich weiss nur nicht mit was ich es vergleichen soll..

      Ich mag diese Pünktchenstoffe in rot-weiß oder weiß-rot auch..
      Gerne liebe Jutta..wie immer macht es mir Spass bei dir mitzumachen..

      Liebe Grüsse♥
      Elke

      Gefällt mir

  4. Liebe Elke,
    so ein hummerrot erinnert mich sofort an Monterey Bay in California, dort habe ich nämlich das erste und bisher einzige Mal Lobster gegessen.Allerdings in mundgerechte Stückchen geteilt! 😉

    Wieso hat Dein „Hummerchen“ denn einen Stahlspieß im Rücken?
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Was diesen Kontinent betrifft liebe Moni..kann ich nicht mitreden…ich war bisher (warum auch immer) noch nie dort..
      Schade..
      Oh na dann, in mundgerechte Stückchen geteilt, dann würde ich es auch schaffen..*schmunzel

      Jo der ist umgedreht eine Deko auf dem Tisch…deshalb dieser Spiess im Rücken..er ist ja nicht echt…
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

    1. @Lebensperlenzauber

      Danke liebe Monika..freu mich das sie dir gefallen..

      Durch das fotografieren sieht man die Welt irgendwie mit/aus anderen Augen..
      das geht allen so, die gerne und viel fotografieren..davon bin ich überzeugt..

      Liebe Grüsse zu dir
      Elke

      Gefällt mir

  5. In dieser Galerie würde mir das Einkaufen Spass machen. Ich mag rot/weiss, das sind auch die Farben meiner Heimatstadt, meines Heimatkantons und meines Heimatlandes – ob es daran liegt?
    Herzlich, do

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

