Ich sehe rot! – 11/2016

IMG_0680– für Jutta’s Projekt „Ich sehe rot!“ – zum elften zeig ich auch diesmal ein wenig gemischtes –
1 diesen Oldtimer im Nachbarort – im Sommer sieht man ihn ab und an.
– und als ich Gestern dort war, sah ich auf der Wiese vor dem Museum, diese
2 – kleinen roten Häuschen..Im ersten Moment dachte ich es hätte etwas mit Kindergarten zu tun.
Weit gefehlt, denn als ich diese Tafel las (siehe unten), wusste ich mehr..Es ging teils um History-Baustil bei diesen Modellen. Häuser dieser Art gab es auf Wenngarn seit späten 1600tal und ähnliche rote Holzhäuser sind in den meisten schwedischen Landschaftsgeschichte zu finden.


DSCN9568

(Fotos klicken, grösser sehen)


002 Logo klein128Alle zwei Wochen Dienstags ist rot angesagt. Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art…
Der Termin für die nächste Runde ist der 2. August..

20 Kommentare zu „Ich sehe rot! – 11/2016

  1. Liebe Elke,

    das sind zwei ganz ganz tolle Beispiele für die Farbe Rot. Solche schönen Oldtimer lassen unsere Herzen einfach immer höher schlagen, auch wenn wir keine Autofans sind. Aber irgendwie haben die alle noch Charakter und natürlich erinnern sie uns immer an längst vergangene Zeiten.

    Das mit den Häuschen – zwei sehr schöne Aufnahmen von Dir – ist eine sehr interessante Sache. So kann auch ein Teil der Geschichte dargestellt werden.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen schönen Beitrag und dass Du wieder mit dabei bist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Da hast du völlig Recht, das diese schönen Oldtimer unsere herzen höher schlagen lassen..
      auch wenn manche von uns nicht mal Auto fahren 🙂 Ich schau sie mir auch sehr gerne an..

      Diese rote Farbe -Faluröd- ist etwas dunkler als das helle intensive rot…Aber ich fand es interessant
      und es passt ja auch zum Thema rot bei dir..

      Danke liebe Jutta, es macht mir immer viel Freude bei dir dabei zu sein…Auch wenn ich manchmal etwas spät bin.

      Ganz liebe Grüsse♥
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

