Silber & Gold ~ #17 (2016)

○ Zum Monat Mai für das Projekt von Anne, giebt es bei mir diesmal nur Silber  – eine Skulptur in der Stockholmer City.
(Zusatz: ich hab es in Erfahrung gebracht. Die Skulptur heisst „Binär“ und steht in Jakobsgatan in Stockholm
Die Künstlerin ist Eva Sofia Hild, sie ist eine schwedische Bildhauerin und Keramikerin.)
DSCN9284
GoldSilvMinibtt○ Das Thema bei Anne – ist Silber &/oder Gold – einen *silbernen und/oder goldenen* Beitrag einmal im Monat, zum 28.

(Fotos klicken,grösser sehen)

20 Kommentare zu „Silber & Gold ~ #17 (2016)

  1. Mir gefällt die Skulptur. Und meine Kinder, anno dunnemals, hätten sie glänzend geputzt. So etwas zog sie immer zum Klettern und Rutschen an. 🙂
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    1. @Gudrun

      Oh das kann ich nachvollziehen liebe Gudrun..
      Und an dieser sicher besonders, weil sie so schön gross und glatt ist 🙂
      Da hätten sie ihren Spass…
      Liebe Grüsse, Elke

      (bin erst seit heute zurück, deshalb erst jetzt Antwort)

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    das ist Kunst, die jeder ganz persönlich interpretieren kann.
    Sorry, aber ich musste spontan an eine Zahnpastatube denken, auf die man aus Versehen zu fest gedrückt hat. 😉 Aber das sieht natürlich sehr edel und voller Schwung und Lebendigkeit aus!
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt 1 Person

    1. @monisertel

      Genau liebe Moni…ich musste so schmunzeln..Zahnpastatube passt ganz prima…
      Der Künstler hört und liesst und hier ja nicht..hoffe ich..*lach
      Ja Schwung hat es..das finde ich auch..

      Ich bin ab gleich einige Tage weg..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Elke!

    Interessant finde ich solche Gebilde. Solch geschwungene Elemente haben wir auch in Kiel, allerdings noch geriffelt und ziemlich hoch. Werde ich bei Gelegenheit einmal zeigen.
    Mir gefällt, was ich bei dir sehe. Nun bin ich am googlen, aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden zu wem diese Skulptur zuzuschreiben ist.

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

    1. @anneseltmann

      Jo liebe Anne, dieses macht neugiergig, besonders wenn man nicht weiss, wie es heisst und wem es stammt 🙂
      Wäre ja super falls du etwas dazu findest..

      Ich muss mich beeilen..bin für ein paar Tage weg..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

