Ich sehe rot! – 6/2016

DSCN2033zum sechsten Rot – für Jutta’s Projekt „Ich sehe rot!“ – Heute zeig ich ein paar Postkästen und noch etwas..
1 – ein Historischer Postkasten im Amsterdamer HBF.
2 – einen in London und einen in Danmark


3 – und nein keine Briefkästen sondern einer für Batterien Abfall und ein Cash Guard in einen Laden hier.

(Fotos klicken, grösser sehen)


Alle zwei Wochen dienstags ist rot angesagt. Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art. Das kann ein Feuerwehrauto, aber auch ein roter Knopf oder ein Verkehrsschild sein.
002 Logo klein128
Der Termin für die nächste Runde ist der 24. Mai..

28 Kommentare zu „Ich sehe rot! – 6/2016

  1. Liebe Elke,
    irgendwie schon interessant, dass bei den sonst so „blau-gelben“ Schweden ausgerechnet die Brief-und andere Sortierkasterl ausgerechnet rot sind. Mir gefällt es aber sehr gut, vor allem der ganz alt(modische) Große sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Alle Briefkästen in Schweden sind auch gelb liebe Moni.

      Die roten die ich zeige stehen in England und Holland und Danmark.
      Der altmodische steht im Bahnhof von Amsterdam..mir gefällt der auch besonders gut.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  2. Een brievenbus – wunderbar, liebe Elke. Ach, wie oft habe ich da Post reingesteckt, wenn ich irgendwo in Holland unterwegs war. Da kommen gleich wieder viele schöne Erinnerungen. Deine anderen beiden alten Briefkästen sind aber auch richtige Schmuckstücke.
    So einen für Batterien müssten sie bei uns auch mal aufstellen. Das wäre am einfachsten. Jetzt muss ich sie immer irgendwo hinbringen. Solche Geldautomaten gibt es natürlich auch hier, aber die sind nicht so toll rot, sondern meistens echt hässlich in Grau-Schwarz.

    Vielen Dank für Deinen wunderschönen Beitrag und die vielen tollen roten Sachen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Gell dieser Historische Brievenbusist ist besonders schön..
      Die neuen modernen sind mir zu modern..*schmunzel* liebe Jutta.
      Die anderen in England und Danmark finde ich auch schön.

      Mir gehts ebenso..dieser Kasten für Batterien den ich zeige, hängt im Nachbarort..

      Gerne, dein rotes Projekt macht mir viel Freude liebe Jutta..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  3. Prima,
    ich werde wohl auch dazu übergehen, beim Rot mitzumachen.

    Klasse.

    Rot gibt es hier jede Menge.

    Lieben Gruß ‚Eva
    wie schön, dass ich unten schon eintragen bin, das ist nicht immer bei allen Blogs so.

    Gefällt mir

    1. @eva

      Ja tu das liebe Eva, es macht einfach Spass rotes zu sehen und zu finden..
      Und da es bei dir auch viel rotes gibt, ist es ja kein Hinder mitzumachen..gell..
      Lieben Gruss, Elke

      Da hast du recht..bei manchen Bloggs nicht..

      Gefällt mir

  4. Du hast aber wieder ganz tolle und außergewöhnliche Sachen heute im Gepäck, liebe Elke.
    Diese Briefkästen fallen sofort auf und man weiß, wohinein man seine Post befördern muss. 🙂
    Aber auch die Batterienbox und der Cash Guard sehen in „Rot“ einfach top aus!

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

