auf dem Heimweg Gestern (CU-CCIII)

..bin ich unter einen Teil der grössten Verkehrs-Brücke in Stockholm gelaufen – und habe dieses CU (CCIII) und die anderen Fotos gemacht..Ich fand das richtig spannend optisch 🙂 Dort laufen täglich viele Menschen, aber keinen hab ich bisher gesehen der das fotografiert hat..Ach ja, stimmt nicht ganz, habe mal einen Chinesen (Touri) gesehn, der ein Stativ dabei hatte und der es fotografierte. Bei Nacht würde ich mich aber nicht trauen..Zwar ist der Verkehr auch die ganze Nacht, aber das ist mir doch zu „gruselig“ da unten ..
DSCN9373
Centralbron (deutsch: Zentralbrücke) ist eine der wichtigsten Straßenverbindungen im Zentrum der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Sie verbindet sechsspurig die Stadtteile Norrmalm und Södermalm über die Inseln Gamla Stan (Altstadt) und Riddarholmen miteinander. Sie besteht aus zwei Abschnitten, der Nordbrücke vom Hauptbahnhof nach Gamla Stan und der Südbrücke von Gamla Stan bis zum Söderledstunneln.
Allgemein: Die Centralbron ist etwa 1200 Meter lang und führt über den -Söderström- und den -Riddarfjärden-. Die Kapazität der Brücke liegt bei etwa 130.000 Fahrzeugen täglich. Auf Gamla Stan verläuft die Brücke in unmittelbarer Nähe vieler historische Gebäude vorbei, beispielsweise an der Riddarholmskirche und dem Riddarhuset. – ○ Parallel zur Fahrzeug-Brücke verläuft die Eisenbahnbrücke.

(Fotos klicken,grösser sehen)
(Info Worti und Bärbel)

22 Kommentare zu „auf dem Heimweg Gestern (CU-CCIII)

  1. Liebe Elke,
    sensationelle und sehr interessante Fotos, eine Brücke mal aus dieser Perspektive, neu und vor allem nicht immer möglich, gell.
    Ist das nicht sehr lärmig, wenn die Autos oben fahren? Es hallt doch so, wenn man unter einer Brücke steht und oben fährt irgendetwas. Wenn es ein Zug ist, bleibt einem ja beinahe das Herz stehen vor Schreck. 😉
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Gell liebe Moni, mal eine spannende Perspektive under der Brücke…
      Ich fand das auch spannend..

      Ja es ist sehr lärmig, da hast du völlig Recht in deiner Vermutung..
      Es fahren ja ununterbrochen Autos und auf der Nebenspur Züge..
      Ist zwar nicht witzig..aber da ich Hörapparat habe, stelle ich den auf eine andere Stufe..
      aber nur wenn ich so etwas mache, und still stehe..denn ich höre dann sehr wenig 😉
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

    1. @minibares

      Gell liebste Bärbel..mal anders..
      das erste Foto ist Wasser und eine Art Mauer (das braune)
      Ich vermute aber du meinst die zwei anderen Fotos…
      das ist auch Wasser, es reflektiert im Dach durch die Sonne..
      Danke..freu mich das es gefällt…
      deine Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

