ich war am Montag meinen Freund…

„Fred“ besuchen ..*g*..Die Zeit ist gekommen wo er und die anderen viel Besuch bekommt, besonders wenn sonniges schönes Wetter ist. Es war als wenn er seine ganze Verwandschaft dabei hatte. – und das ist Fred, und vermutlich sein Kumpel.. 🙂 Leider machten sie fast garkeine Tiefflüge wie üblich..oder ich habs ständig verpasst wenn sie in der Luft waren..Garnicht so einfach, weil mir manchmal schwindlig wird beim fotografieren, wenn sie in die Tiefe fliegen..


Das sind Westmöwen (Larus occidentalis) – Die Westmöwe gehört zu den großen Möwen und unterscheidet sich von der gemeinsam vorkommenden Beringmöwe (Larus glaucescens) durch ihren dunkleren Rücken, ihre schwarzen anstatt grauen Markierungen an den Flügelspitzen und ihre bernsteingelbe Iris mit einem orangegelben bis blassrosa Orbitalring anstelle einer braunen Iris mit einem rötlich-violetten Orbitalring. Im nördlichen Teil des Verbreitungsgebietes der Westmöwe kommt es zu einer intensiven Hybridisierung mit der Beringmöwe, was die Bestimmung erschwert.
Im Gegensatz zu anderen Möwenarten ist die Westmöwe nur äußerst selten im Inland anzutreffen.


(Fotos klicken, grösser sehen)

24 Kommentare zu „ich war am Montag meinen Freund…

  1. ohhhhh, wunderschöne Prachtexemplare und noch schöner eingefangen.
    Ich mag diese Tierchen, wenn es bei uns auch nur die stinknormalen Möwen gibt.

    Sie erinnern mich an einen meiner Lieblingsfilme „Die Möwe Jonathan“

    Gefällt mir

      1. Ich hatte auch erst nur das Buch gelesen und es gefiel mir schon gut.
        Der Film ist auch gut gemacht, nur Möwen, keine Menschen und dazu die Musik von Neil Diamond.

        Gefällt mir

  2. Toll hast Du Fred und seinen Freund getroffen. Ich mag Möwen zum Anschauen aber in der Natur lieber nicht. Die fliegen ja ganz gierig mit viel Geschrei durch die Gegend. Manchmal lassen sie auch was fallen (bähh).

    Gefällt mir

  3. Liebe Elke,
    ich mag Möwen! Ich habe immer den Eindruck, sie gehören zu den „geselligen Einzelgängern“! 😉
    Die letzte Collage gefällt mir ganz besonders gut, herrliche Portraitfotos!
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Ich auch..und mit den Jahren haben wir uns angefreundet „Fred“ und ich..*lach
      Da kann ich dir nur zustimmen, den Eindruck habe ich auch..
      Danke liebe Moni..ich freu mich sehr das sie dir gefallen..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s