Ich sehe rot! – 5/2016

BakerLooLNun sind wir sind beim fünften Rot – zu Jutta’s Projekt „Ich sehe rot!“ – Diesmal gehts bei mir um  verschiedene rote Verkehrsmittel an Land oder im Meer..
1 – the Tube in London, sogar eine Reisende hatte rot an 🙂

2 – Pilot – Schwedisches Lotsenboot
3 – ein Schärenboot mit dem ich gefahren bin, als ich die südlichste Schären Insel besucht habe.  4 + 5 – Maritimes (die beiden sprechen für sich selbst)

(Fotos klicken, grösser sehen)


Alle zwei Wochen dienstags ist rot angesagt. Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art. Das kann ein Feuerwehrauto, aber auch ein roter Knopf oder ein Verkehrsschild sein.
002 Logo klein128
Der Termin für die nächste Runde ist der 10. Mai..

30 Kommentare zu „Ich sehe rot! – 5/2016

  1. Hier hast du fleißig ganz viel „rot“ fotografiert und das highlight deiner Sammlung ist gleich das erste Foto. Echt toll, dass du neben den hübschen Türen auch gleich noch „Lady in red“ erwischen konntest.
    Aber auch das Schärenboot ist ein Hingucker. 🙂

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    Dame mit rotem Mantel sucht passende Türen in der gleichen Farbe…..und mit Erfolg, wie Dein herrlicher Schnappschuss beweist! Toll!
    Das feuerrote Lotsenboot finde ich auch Klasse.
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Gel liebe Moni das ist echt witzig das sie mit auf dem Foto ist..Ich war so konzentriert beim fotografieren..und Perspektive das ich sie erst
      etwas später wahrnahm 🙂
      Ja bald ist es wieder soweit mit Boot fahren..im Moment noch bissel zu kühl für meinen Geschmack..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

  3. Da hast du eine bemerkenswerte Rot-Sammlung zusammengestellt, aber am allerbesten gefallen mir die roten U-Bahntüren samt der „Lady in Red“ da warst du genau zum richtigen Zeitpunkt mit der Knipse vor Ort. Klasse gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

    1. @Pia

      Gute Frage liebe Pia..zur rechten Tageszeit, und alle sind gerade ausgetsiegen kann es gelingen 🙂
      Oft hat man solch ein Glück nicht..*lach

      Ich werde noch ein wenig warten bis es etwas wärmer ist, raus zu den Schären ist es mir noch zu kühl..

      LG und einen feinen Tag dir,
      Elke

      Gefällt mir

  4. Liebe Elke, da hast Du nicht nur eine attraktive Sammlung roter Fahrzeuge verschiedenster Zwecke sondern auch aus unterschiedlichen Ländern! Toll, gefällt mir gut… 🙂

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt mir

  5. Liebe Elke,

    da hast Du ja ganz tolle Sachen zusammengestellt und die Fotos sind einfach super. Anfang Mai fahre ich nach Hamburg. Ich hoffe auf schönes Wetter und viele rote Boote und Schiffe. 😉

    Ich danke Dir ganz herzlich für die wunderschönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Danke liebe Jutta, ich freu mich das sie dir gefallen..Und klar zum Thema rot finde ich sie auch passend..

      Oh wie schön, ich wünsch dir Sonne und viel Freude in Hamburg.
      Jo Schiffe und Boote, auch rote wirst du jede Menge finden 🙂
      Ich habe mal in Hamburg gewohnt, es zieht mich auch wiedermal hin..
      Gerne..es macht Freude..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

