Gemischtes im Frühling..

Ich weiss nicht mit Sicherheit ob das eine Drossel ist ? Jedenfalls ist sie kein Spatz..Dazu war sie zu gross..Sie war fast vor meiner Haustür, als ich nach Hause kam. Zum Glück hab ich ja immer die kleine Cam in der Tasche. – Eventuell eine Wacholderdrossel (Turdus pilaris) könnte es sein..- Bei adulten Vögeln sind oberer Rücken, die Schulterfedern und die Oberflügeldecken rötlich braun; Kopf, hinterer und seitlicher Hals sowie hinterer und unterer Rücken sind hellgrau.
DSCN9025
Es spriest überall hier..bei uns ist es ja immer bissel später als bei euch in Deutschland..Die Krokusse sind auch hier inzwischen mehr oder weniger verblüht..Aber die übrigen blühen noch..

(jeweiliges Fotos klicken, grösser sehen)

4 Kommentare zu „Gemischtes im Frühling..

    1. @minibares

      Ich war ja auch nicht sicher liebste Bärbel..
      Meistens kenne ich Vogelnamen nicht..
      Danke dir..ich freu mich zur Zeit sehr am spriessen der Bäume und Blüten..
      Dieses Neuerwachen ist immer besonders schön nicht wahr..
      deine Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s