Ich sehe rot! – 4/2016

20nov 223Wir sind beim vierten Rot – zu Jutta’s Projekt „Ich sehe rot!“ –  Diesmal zeige ich verschiedene Sitz-
gelegenheiten/Stühle..Rot sind sie alle 🙂
1 – der Stuhl steht in einen der Schlösser hier in der Stockholmer Umgebung.
2 – Sitzgelegenheit in Terminal 5 am Airport
3 – in Leipzig gesehen, eine Bank mit Skateboard/Snowboard.
4 – beim Friseur für Kinder
5 – Hocker Stabel vor einen Restaurant in der City.

(Fotos klicken, grösser sehen)


Alle zwei Wochen dienstags ist rot angesagt. Gefragt sind Fotos von roten Gegenständen aller Art. Das kann ein Feuerwehrauto, aber auch ein roter Knopf oder ein Verkehrsschild sein.
002 Logo klein128
Der Termin für die nächste Runde ist der 26. April..

36 Kommentare zu „Ich sehe rot! – 4/2016

  1. Du warst richtig fleißig uns direkt mit fünf verschiedenen Sitzmöbeln zu erfreuen. Den Kinderstuhl vom Frisör hätte ich auch gut gebrauchen können als unser Sohn noch klein war, der beim Frisör nämlich immer laut geschrien, das war als Mutter ziemlich peinlich 🙂
    Die kleine Skateboard-Bank ist einfach eine richtig moderne Idee, klasse Entdeckung.

    Liebe Grüße
    Arti

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,

    du hast heute aber viel im Gepäck, wow!
    Was für ein edler Stuhl auf dem 1. Foto zu sehen ist. Ganz klar….der gehört in ein Schloss.
    Ganz außergewöhnlich die Sitzgelegenheit am Flughafen und die Skateboardbank finde ich total witzig.
    Bei solch lustigen Stühlen macht wohl auch den Kleinen das Haareschneiden Spaß und die Hocker sind praktisch, auch im eigenen Haus. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

    Gefällt mir

    1. @Christa J.

      Danke liebe Christa…
      Ja ich hatte diese Fotos zum Thema rot und Sitzgelegenheiten 🙂
      Diese am Flughafen sind ziemlich ungewöhnlich..ich hab vergessen test zu sitzen 🙂
      Und die Skateboardbank finde ich auch toll…
      Lieben Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  3. Liebe Elke,
    was für ein Zufall: Ich zeige auch eine rote Sitzgelegenheit.
    Du warst natürlich viel fleissiger und hast gleich eine ganze Sammlung vorzuweisen.
    Ich finde jedenfalls, so ein roter Platz ist immer ein Hingucker, gell.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Ja liebe Moni, ich war gerade deinen bewundern..
      War unterwegs und konnte erst jetzt..
      Das ist doch egal ob einen oder mehrere..ich finde es cool das wir Sitzgelegenheiten zeigen
      zwischen allen wunderschönen Blüten..

      Ja absolut, das finde ich auch..
      Lieben Gruss
      Elke

      Gefällt 1 Person

  4. Eine interessante Sammlung zum Thema Rot, liebe Elke.

    Interessant schon deshalb, weil man daran sieht, wie sich die Einrichtungtrends, der Zeitgeist geändert hat.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    Gefällt mir

  5. Guten Morgen liebe Elke!

    Auch du zeigst eine schöne Sammlung. Bei dem ersten Bild, dachte ich zuerst an eine Miniatur. Aber das liegt warscheinlich an der Perpsektive.
    Die Skateboradbank ist ja mal eine gelungene Idee. Das muss ich mir mal merken!

    Liebe Dienstagsgrüße

    Anne

    Gefällt mir

    1. @anneseltmann

      Guten Morgen liebe Anne,
      Ja eigentlich beim ersten Blick könnte man es wirklich als Miniatur einstufen..aber wie du schon sagst
      es liegt an der Perspektive.
      Die Skateboradbank gefiel mir auch, ich hab noch eine in einer anderen Farbe in Leipzig gesehen..
      Scheint populär zu sein..

      Liebe Dienstagsgrüsse zurück..
      Elke

      Gefällt mir

  6. Interessant, wie sich rot als Farbe für Sitzgelegenheiten wandelt. Signalfarbe ist es geblieben, ich assoziiere mit dem Rot als Möbelfarbe aus unerfindlichen Gründen aber mittlerweile auch eher IKEA-Farbtupfer als Polster für adelige Popos. 🙂

    Gefällt mir

  7. Liebe Elke,

    da hast Du ja eine ganze Sammlung an roten Sitzgelegenheiten gefunden und so unterschiedlich wie sie sind, ist doch jede auf ihre Art etwas besonderes. Ich könnte jetzt wirklich nicht sagen, welche mir davon am besten gefällt.

    Lieben Dank für diese schöne rote Sammlung!

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

