..Punkt, Punkt, Punkt #14 – Stau

OlyckTrafikstop Sonntags zum Projekt “Punkt.Punkt.Punkt.” ein, bei dem wir zu einem vorgegebenen Thema passende Bilder beisteuern dürfen/
können. – Das Thema ist diese Woche –Stau-

Zum Thema Stau hab ich eigentlich nichts zu sagen, denn ich hab kein Auto und bin also „nie“ /fast nie auf Autobahnen etc..Ob man das auf dem Foto Stau nennt, keine Ahnung. Es war ein Unfall an dem Tag auf der Autobahn in meiner Nähe und somit stockender Verkehr.


Wiki sagt:
○ Der Begriff Verkehrsstau (kurz Stau) bezeichnet einen stark stockenden oder zum Stillstand gekommenen Verkehrsfluss auf einer Straße. Als einer der Gründe dafür gilt eine zu hohe Anzahl von Fahrzeugen pro Zeiteinheit (oder pro Streckenlänge). Die Ursachen für einen Verkehrsstau sind damit allein jedoch nicht erklärbar. Im Gegensatz zum Halten zählt der Verkehrsstau zum Fließenden Verkehr.
○ Staus – auch solche auf Wasserstraßen, Eisenbahnschienen, auf Flughäfen oder im Luftraum („Warteschleife“) – sind ein Forschungsgegenstand der Verkehrswissenschaften.

34 Kommentare zu „..Punkt, Punkt, Punkt #14 – Stau

  1. Guten Morgen, Elke,

    also für mich ist das, was ich auf deinem Foto sehe, definitiv ein Stau. Beim Lesen der Beitrage zu # 14 fragte ich mich: Was ist der Unterschied zwischen Stau und Schlange? Leider kommt mir nur der Witz mit dem A…. in den Sinn, das da mal vorne und mal hinten steht.

    Mit lieben Grüssen aus der Schweiz
    Barbara

    Like

    1. @Sabienes

      Wahrscheinlich ist das so, denn der Unfall kam noch dazu, aber straker Verkehr ist dort immer. Ganz besonders an bestimmten Tageszeiten.
      Klar giebt es Staus die viel schlimmer sind..*g
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

      1. @Frau Tonari

        Dachte ich mir fast, da du nichts dazu gepostet hast.
        Das Thema “Backen und Kuchen” werde ich auch überspringen, das ist einfach nicht mein Ding. Und Fremdgebackenes
        bei so etwas mag ich nicht zeigen, hab eh keine Fotos davon 🙂

        Gefällt 1 Person

  2. Ich hab oft das Glück auf der Gegenfahrbahn unterwegs zu sein, und an dem Stau vorbeifahren zu können. Dann denke ich jedes Mal: Wie gut, dass die nicht wissen wie lang der ist…:-)

    LG Sabine

    Like

  3. Liebe Elke, besser geht es nicht, es ist DER Stau schlechthin und etwas wovor wir Autofahrer uns immer fürchten.
    Der Stau von Moni ( Reflexionblog) ist allerdings total niedlich und süß. Schmunzelfaktor Top. ;-))

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Elisabetta

    Like

    1. @Elisabetta

      Na dann 🙂 liebe Elisabetta.
      Zum Stau von den anderen Teilnehmern auch von Moni nicht, konnte ich noch nicht anschaun und kommentieren, denn ich war unterwegs.
      Danke du hattest einen schönen selbige.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  4. Liebe Elke,
    Du zeigst ihn wirklich so wie er ist, der alltägliche Stau auf unseren Straßen, egal ob durch einen Unfall verursacht oder weil einfach nur viel zu viele Autos/LKWs unterwegs sind.
    Ein perfektes Stau-Foto!

    Liebe Grüße
    moni

    Like

    1. @monisertel

      Das war das einzige Foto das ich hatte liebe Moni. Ich war auf einer Brücke in der Nähe.
      Danke dir..
      Gestern war ich unterwegs und konnte noch nicht schaun kommen.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  5. Hallo Elke,

    ja, das würde ich auch schon einen ordentlichen Stau nennen. Übrigens ist Stau nur am Ende doof, vorne gehts ;-). Ich bin sehr froh, dass wir nicht mehr zur Ferienzeit mit dem Auto in den Urlaub müssen. Solche Blechlawinen braucht kein Mensch.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Like

  6. Klassiker müssen nicht unbedingt schlecht sein. Ob du selbst ein Auto hast oder „nur“ mitfährst ist dabei doch egal. Klar, wenn man kein eigenes Auto hat, ist man seltener im Stau. Aber mein Bus auf dem Weg zur Arbeit steht auch öfter im Stau – weil vor uns sich ein Müllwagen durch die Straßen quält, oder eine Baustelle oder ein Lieferfahrzeug die Straße verengt. Staus sind also nicht auf Autobahnen beschränkt.

    Schönes, klassisches Stauphoto!

    Like

    1. @franhunne4u

      Du hast ja Recht im Prinzipt 🙂
      Aber gerne hätte ich an etwas „witziges“ und/oder abweichendes zum Wort gedacht/gezeigt..aber es fiel mir
      diesmal absolut nichts ein 😉
      Danke…
      Dir noch einen angenehmen Sonntag..
      LG Elke

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....