Federn und so :)

Dieser Osterschmuck (die bunten Federn) gibts hier am Bahnhof immer um diese Zeit rund Ostern in meiner Nähe zu sehen.. Heute waren sie wieder da, und diesmal sind es bemalte Stein Eier dazu. Und als Bonus gab es Sonne extra ganz intensiv. Genial. 🙂

(Fotos klicken,grösser sehen)

12 Kommentare zu „Federn und so :)

    1. @Frau Tonari

      Mir gefällts auch.
      Hier ist es nicht nur drausen, auch fast jeder hat einige Zweige mit Federn in einer Vase innen.
      Die Plastikeier gibt es hier natürlich auch zu kaufen, aber zum Glück werden die Zweige ganz selten damit in Gärten etc geschmückt.

      Gefällt 1 Person

  1. Liebe Elke,

    ein ganz anderer Osterschmuck als der bei uns herkömmliche. Sieht aber auch wunderschön aus. Da gibt man sich ja wirklich richtig große Mühe – finde ich toll.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Ja liebe Jutta, viele Länder haben unterschiedlichen Osterschmuck.
      Mir gefallen diese hier und die in Deutschland auch..Bin ja beides gewohnt..
      ja die Komune macht sich wirklich Mühe..

      Liebe Grüsse und dir ein Frohes OsterFest..
      Elke

      Gefällt mir

    1. @Ilanah

      Ja die gibt es immer zu Ostern. Und fast alle Schweden haben solche einen auch drinnen. Klar nicht ganz so gross..
      Gell ich mag sie auch. Muss auch noch ein paar Zweige hohlen 🙂

      Das nennt sich:
      Oster-Reisig sind Zweige, in der Regel aus Birke, die oft in die Häuser genommen wird und für Ostern dekoriert werden, wie ein österliche Äquivalent der Weihnachtsbaum. Osterschmuck auf den Einzug Jesu in Jerusalem verbunden, und die Palmblätter vor ihm auf dem Boden verstreut.

      Påskris är kvistar, vanligen från björk, som ofta tas in i hemmen och pyntas till påsk, ungefär som en påskens motsvarighet till julgran. Påskriset kopplas till Jesu intåg i Jerusalem, och de palmblad som ströddes framför honom på marken.

      Gefällt mir

      1. Herrlich. Schweden scheinen wirklich die Farben zu lieben, das gefällt mir.

        Zweige kenne ich hier auch, aber die sind nur mit bunten Eiern geschmückt.
        Federn kannte ich gar nicht. Gefällt mir aber sehr gut.

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

