Willkommen in dieser Welt..

NyPri232016 Prinz Oscar von Schweden Herzog von Skåne – Das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel ist da. Um 20.28 Uhr am Mittwochabend (2.3.2016) kam er zur Welt. Inzwischen wurde ja auch der Name bekannt gegeben.


Oscar Carl Olof
Fünfzehn Menschen in Schweden haben genau die gleiche Namen Kombination, wie der neugeborene Prinz Oscar Carl Olof. – ○ Der Name Oscar stammt nach Angaben von Katharina Leibring, Namensforscher am Institut für Sprache und Folklore, aus einem Gedicht das Ende 1700er Jahren geschrieben wurde das Ossians Lieder heisst. ○ – Oscar war der Sohn von Ossian, und der Name wurde sehr populär, nachdem das Gedicht veröffentlicht war. Selbst Napoleon fand den Namen schön, sagte sie zu TT.
○ Nach Angaben von ihr kam der Name nach Schweden mit Oscar dem ersten, der im Jahre 1799 in Paris geboren wurde und dann König von Schweden Jahr 1844 wurde. Der Name stammt ursprünglich von Irland sagt man.


Natürlich werden die Stimmen der Gegner der Monarchie laut. Kann ich verstehen, aber endlich mal wieder etwas schönes zu lesen (was ja eine Geburt ist, egal wer) bei allen Elend täglich.

12 Kommentare zu „Willkommen in dieser Welt..

  1. Hallo Elke,
    ich habe bereits gestern am Abend auf die Website vom Kungahuset.se geschaut, weil ich schon neugierig war, ob es ein Bub oder Mädchen geworden ist.
    Bald kommt ja schon das nächste Baby 😉

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s