12 magische Mottos ~ #2

Endlich versuche ich das 2.Moto zu posten.Es wird ja wirklich Zeit.Bald ist der Februar zu Ende…Die Zeit vergeht immer viel zu schnell…
An was das wohl liegt ..*lächel
Das zweite Moto von Christinas/Paleica’s  “12 magische Mottos” finde ich sehr interessant…

~ Strukturen & Rhythmen ~

○ Strukturen
können sehr unterschiedlich sein…Ich habe mich für diese Mischung entschieden..(Die Motive sind in Stockholm, Paris ,Riga und Vilnius)
Struktur (Zusammenfügung‘, ‚Bauart‘, ‚Sinngefüge‘) steht z.B. für: Struktur (Bau) – Struktur (Textilie), Beschaffenheit eines Stoffes, einer Textilie usw


Rhythmus..
Wasser, das Meer und natürlich Musik..hat einen Rhythmus
In der Musik bezeichnet der Begriff Rhythmus (griechisch ῥυθμός) die zeitliche Dauernstruktur von Einzel-Schallereignissen (ggf. Endungen von Tönen/Geräuschen, grafisch durch Notenzeichen repräsentiert) und Dauern der Stille (grafisch: Pausenzeichen), bzw. interpretierter musikalischer Konzepte/Perzepte (z. B. Rhythmus der Fundamenttöne, Rhythmus der Tonhöhen (unabhängig vom Rhythmus der Anschläge/Endungen), Rhythmen von wiederkehrenden Tonhöhen in scheinpolyphoner Melodik, uva.).


(Fotos klicken,grösser sehen)

miniMaMoto

18 Kommentare zu „12 magische Mottos ~ #2

  1. Meine Elke,
    die verschneite Baumreihe gefällt mir besonders; aber auch die Mauer unter der Pyramide.
    Klavier und Gitarre und die Tanzenden, genial!
    Ich bin begeistert von deinem ganzen Beitrag, auch das Wasser gehört dazu und Mauern.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke, dieser Beitrag über Strukturen und Rhythmen ist wieder ganz toll.
    Mein Lieblingsbild ist die Mauer (unter der Pyramide vom Louvre) die so kunstvoll gestaltet ist.
    Ja, ich schwärme meistens für Gebilde aus vergangener Zeit. 😉

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

    1. @elisabetta

      Liebe Elisabetta, ich freu mich das diese Sachen dir gefallen. Die Mauer ist hier in Stockholm, an Gebäuden „Stockholm Wasser“ (Wasserturm)
      Die sind wirklich wunderschön und sehr gut erhalten.
      Da sind wir uns wieder ähnlich, ich mag auch so etwas aus vergangenen Zeiten besonders 🙂
      Liebe Gruss
      Elke

      Gefällt mir

    1. @Birgitt

      Danke liebe Birgitt..ich freu mich sehr das sie dir gefallen.
      Ja die beiden Baumreihe und Bank mag ich auch besonders..
      Oh ja die Tanzenden haben den Rhythmus in sich..Es sind Schweden in Stockholm, aber sie tanzen Balkan Tänze..
      Sie haben viel Freude dabei..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

