Bunt ist die Welt #60

Das Thema diese Woche bei Lotta – Bunt ist die Welt heißt.
„Tiere im Winter“
(in Nord-und MittelSchweden aufgenommen)

TiereIWinter
Erklärung der Fotos.
1. Hermelin (Mustela erminea), auch Großes Wiesel genannt, ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder (Mustelidae). Es ist vor allem wegen seines im Winter weißen Fells bekannt.Im Sommerfell zeigen sie die für viele Wiesel typische Färbung mit brauner Oberseite und weißer Unterseite. Im Winterfell ist es gänzlich weiß.
2. Rentier sah ich in Lappland, Schweden.
Auf dem europäischen Festland gibt es nur noch in der norwegischen Hardangervidda eine kleine Population des Wildrens. Bei den großen Rentierherden Lapplands und Nordostrusslands handelt es sich ausschließlich um (geringfügig) domestizierte, „halbwilde“ Rentiere, die etwa unter der Obhut der Samen stehen (Die Zuchtwahl bei Rentieren fand und findet im Gegensatz zu anderen Nutztieren nur sehr eingeschränkt statt).
3. Fuchs – Der Fuchs ist ein Vorfahre der Familie der Hunde. Im deutschen Sprachgebrauch ist meistens der Rotfuchs gemeint.
4.Als Kaninchen bezeichnet man mehrere Gattungen und Arten aus der Familie der Hasen (Leporidae); sie gehören zu den Säugetieren. Die Kaninchen sind allerdings keine systematische Gruppe (Taxon), denn es werden neben dem Wild- und Hauskaninchen noch einige andere nicht nahe verwandte Arten als Kaninchen bezeichnet.
5. Schwan – Die Schwäne (Cygnini) sind eine Tribus der Entenvögel (Anatidae)-Schwäne sind die größten aller Entenvögel. Wegen des rein weißen Gefieders der europäischen Arten und der eindrucksvollen Größe sind sie in zahlreiche Mythen und Märchen eingegangen.
BuntIDWeltButton

22 Kommentare zu „Bunt ist die Welt #60

    1. @monisertel

      Ja lieber Moni, in der intensiven Farbe ist er sicher verloren..da hast du Recht…
      Er hatte noch nicht in weisses Fell gewechselt..was ja sonst der Fall ist..
      Danke…ich hatte Glück liebe Moni sie einzufangen..Bei Schnee kann man sich ja nicht verstecken, und langsam rankommen..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s