Ein Objekt an 29 Tagen – Tag 12

P1260938 Oh das freut mich Herr Hamilton Ex’chen das dich das interessiert 🙂
Solche History zu lesen ist nie verkehrt..man lernt ja immer etwas dazu was man nicht schon wusste..Und du weisst ja das ich eine Art Eisenbahn Freak bin..*g* – Also schadet es nicht, das du auch bissel Kenntnisse davon hast..

*******

Schwedens Eisenbahngeschichte sagt man, das sie im Jahr 1856 begann, als die ersten drei Bahnstrecken , die mit Dampflokomotiven betrieben wurden gebaut wurden und eröffnet wurden. Aber vorher gab es schon Verkehr mit Wagen entlang der Schienen, die von Pferden gezogen wurden. Stockholm wurde verbunden mit der Västra Stammban(Strecke) nach Göteborg 1862 und mit der südlichen Mainline 1864 nach Malmö.
Für Städte die Bahnlinjen bekamen, gab es viele Vorteile und im Laufe der Jahre ein dichtes Netz von Eisenbahnstrecken. usw
Lieber Worti – Ex’chen hat plötzlich angefangen zu lesen 🙂

(Foto klicken,grösser sehen)

14 Kommentare zu „Ein Objekt an 29 Tagen – Tag 12

  1. Tststs….Herr Hamilton ist wirklich ein Tausendsassa, liebt das Abenteuer, haut ab, treibt sich auf Spielplätzen herum und jetzt fängt er auch noch an zu lesen….und dazu ein Buch über Eisenbahnen….hoffentlich plant er nicht einen Trip mit der Transsibirischen…grins….

    Gefällt mir

      1. Ohja, die Transsibirische war auch immer ein Traum von mir.
        Heute kann ich es weder gesundheitlich noch finanziell.
        Was uns wieder zeigt, dass man mit den Träumen nicht zu lang warten soll…seufz…

        Gefällt mir

      2. @Ilanah

        Oh wie schade..das du deinen Traum nicht erfüllen kannst..
        Mir geht es nunmehr ebenso..auf jeden Fall gesundheitlich..
        Stimmt man hätte vieles früher verwirklichen sollen..aber oft ging es dann nicht aus Zeitmangel..und oder anderen Ursachen..

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s