Es wird immer schlimmer..

Die Polizei ist nicht mehr in der Lage, ihre Arbeit wie es sein soll zu tun. Ein starker Faktor: Die kriminellen jungen Männer in und um den Stockholmer Hauptbahnhof, von einer bereits angespannten Corps nehmen große Ressourcen in Anspruch.

Die Frage ist -minierter Ground-, doch das Problem mit dem jungen marokkanischen Männern im zentralen Teil von Stockholm ist nicht unbekannt. Erst gestern wurde mitgeteilt, dass Marokko jetzt politische Gespräche mit Bundesinnenminister Anders Ygeman da die ganze Sache ein „gemeinsames Anliegen“ ist und dass „Wege gefunden werden müssen“ um diese Leute zu identifizieren,

Nach Schätzungen befinden sich rund 800 junge Männer/Jungs aus Marokko und anderen nordafrikanischen Ländern zur Zeit in Schweden Und diese Gruppe ist ein Problem für die Polizei und andere Behörden. UND die Bürger.

„Sie stehlen Sachen überall“
Swedish TV News war in Kontakt mit einem Polizeibeamten, der anonym bleiben will, aber der unter anderem mit diesen Gruppen von Jungs gearbeitet hat, die sich in und um Stockholm bewegen.

– Diese Jungs sind ein großes Problem für uns. Sie stehlen Sachen überall und greifen Sicherheitsbeamten an. Grabschen Mädchen zwischen die Beine und Ohrfeigen sie, wenn sie sich wehren. Alle Polizei wissen darüber Bescheid, sagt er.

Auf eine direkte Frage, wie die Arbeitssituation von Polizeibeamten in Stockholm ist, braucht man nicht lange Antwort warten – es ist katastrophal.

Ich (er) würde nie seine Kinder alleine zum Hauptbahnhof lassen, das würde kein Polizist tun, sagt er..

Die Schwedischen Behörden sind ratlos über die Gruppe von unbegleiteten Flüchtlingskinder aus Marokko. Viele „Kind“ (junge Männer) akzeptieren nicht einmal die Hilfe während des Asylverfahrens das angeboten wird. Stattdessen hauen sie aus den Unterkünften ab in die sie gebracht sind und leben von Straftaten (Verbrechen).

Quelle:SVT


Comment von mir: Ich frage mich wie lange man sich zum Bahnhof traut…Abends sicher nicht…

26 Kommentare zu „Es wird immer schlimmer..

  1. Liebe Elke,

    das ist in Deutschland nicht anders (s. Köln). Es kommen viele Nordafrikaner zu uns um sich hier auszuleben. Von dem Willen zu Integration keine Spur. Es wundert mich sowieso, dass die kommen, denn sie haben kein Bleiberecht. Es ist ein Skandal was in unserem Land passiert, so dass man sich in seinem eigenen Land nicht mehr sicher fühlt.

    Trotz allem, liebe Grüße an Dich
    Harald

    Vielleicht kennst Du ja dieses Video. In ihm ist alles gesagt:

    Like

    1. @gsharald

      Ja ich weiss lieber Harald, lese täglich in anderen Ländern..Man möchte ja informiert sein..
      Nach Angaben hier, wissen die das sie nicht bleiben dürfen..deshalb bleiben sie ca 1 Jahr, ziehen dann in ein anderes Land und bleiben dort eine Zeit
      und kommen öfters wieder zurück und so läuft das weiter..

      Ich kann dir nur zustimmen, traurig das man sich nicht mehr sicher fühlt/kann.

      Danke, liebe Grüsse an Dich..
      Elke

      Ja ich hatte dieses Video bei dir gesehen und angehört..

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Elke,
    marokkanische, junge Männer ( 2. Generation der Ausgewanderten) haben bereits vor vielen Jahren das Leben in Holland erschwert. Sie haben die Menschen in den Zügen belästigt, bestohlen, verletzt und die Regierung ist an die Väter dieser Jungen herangetreten, mit der Bitte auf ihre Kinder einzuwirken, das kriminelle Leben aufzugeben. Erfolg? gleich Null!
    Auch bei uns werden jetzt in Bussen und Zügen Videokameras installiert, damit man dieser Menschen
    habhaft werden kann.
    Die Vorfälle in Deutschland zeigen, dass Integration meist nicht gewünscht ist. Sie wollen IHR Leben so weiterführen wie in IHREN Heimatländern und tragen damit bei, die Bevölkerung zu verunsichern und Zwist auch in unsere Länder zu bringen.

    Du hast recht, es wird immer schlimmer ;-((

    Liebe Sonntagsgrüße
    Elisabetta

    Like

    1. @elisabetta

      Ja liebe Elisabetta, das was in den Holland ist/war..wie du schon sagst gleich Null Erfolg.
      Leider schaut es so aus, das sie IHR Leben so weiterführen wollen…Aber das ist sofern ich es richtig aufgefasst habe, nur diese Gruppe junger (Marokkaner)..

      Liebe SonntagsGrüsse zurück♥
      Elke

      Like

      1. @Wortman

        Du hast schon Recht (was andere Länder Bahnhöfe betrifft)
        Hier sind/waren es bisher nur einige wenige Obdachlose um im Winter nicht zu erfrieren..
        Die waren/sind aber immer friedlich gewesen…sind nie krimminell.

        Like

      2. @Wortman

        Oder man kann auch sagen, es ist sh… 😉
        Meine Schwester rief heute an und sagte ich solle auf garkeinen Fall Abends nicht dort unterwegs sein.
        Sie meinte den ist es völlig egal ob man 100 ist, sie überfallen trotzdem…

        Like

  3. also mir gefaellt so etwas gar nciht. Es ist leider in vielen Staedten ein Problem Gebiet, der Bahnhof. Ich hoffe, dass sie bei euch etwas finden, was helfen kann. Alles Liebe an dich

    Like

    1. @vivilacht

      Ja liebe Vivi, wir hatten dieses Problem zuvor nie gehabt. Auch nicht am Bahnhof. Es ist erst seit Menschen aus Marokko (wo kein Krieg ist)
      nach Schweden kommen.
      Danke, Dir und deinen Lieben auch Liebe..

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....