????…

Kann mir mal jemand erklären warum wiedermal über ein schwedisches Wort vom –deutschen I-K-E-A-  so gegrinst wird ??
Also tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz wieso man über -Äppelkaka- grinst ???
Natürlich ist –kakakeine Torte sondern Kuchen auf schwedisch. Klar das könnt ihr nicht wissen, die die Sprache nicht können..

48px-Face-surprise.svg

24 Kommentare zu „????…

  1. Liebe Elke,
    ganz offensichtlich sind wir irgendwie alle ein wenig albern! 😉
    Ich mag die schwedischen Namen und den Schwedenladen allemal. Ich habe dort schon eingekauft, als es noch nicht „IN“ war. Die Sachen waren gut verarbeitet, das Selbstaufbauen war relativ problemlos und die Köttbullar esse ich auch heute noch, wenn ich mal dort bin.
    Nimm das alles bloß nicht zu ernst! (Ta det bara inte alltför allvarligt!) 🙂
    Hab einen feinen Mittwoch,
    herzlichst moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Danke liebe Moni ♥
      Inzwischen ist es bei mir verrauscht 😉
      Und albern sein ist gut, das hält jung….
      Hach, hast du sogar translatet oder kannst du etwa schwedisch ?..*schmunzel

      Danke hab du auch einen feinen Mittwoch..
      ♥ lichst Elke
      Das wäre ja cool…

      Gefällt 1 Person

  2. Ach, das ist doch nur, weil alle Nichtschweden oder besser gesagt alle nicht Schwedisch verstehenden sich über das Kaka amüsieren. Das ist nicht böse gemeint, erinnert dennoch vermutlich alle an die kindliche Frühsprache fürs sogenannte „große Geschäft“.

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

