Gassen..

23dez 057uZitat

Diese Gasse mag ich besonders sowohl am Tag als auch bei Nacht.
(Stenbastugränd von Västerlånggatan Richtung Kanslihusannexets gård.
Die Gasse hieß ursprünglich Urvädersgränd nach Nils Månsson Sturm, der in den 1480er Jahren hier gelebt hat.
Da gab es eine Gasse mit dem gleichen Namen in Södermalm so veränderte man, 1925  in Stenbastugränd nach der Steinsauna.

Vor Weihnachten bin ich Abends mal wieder in der Alt Stadt (gamla stan) gewesen..
Abends dort in den Gassen ist es nicht nur schön, sondern auch spannend 🙂 Das war als ich es im dunklen gemacht hatte..Zum Glück waren viele Menschen unterwegs, vor denen man keine Anst haben muss..

26 Kommentare zu „Gassen..

    1. Mach, wenn du Lust und Zeit hast. Wir haben alle Zeit der Welt 🙂
      Ich würde gerne mal Schweden sehen nur werde ich da meine Maus nicht mitbekommen 😉 In Finnland war ich ja schon.

      Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....