Circle – weekly photo-challenges

Circle

Ein runder Circle Teil im Innendach von -The Sanctuary of Truth –
A round Circle section inside roof of -The Sanctuary of Truth

(Das Foto ist von mir, als ich Dezember 2004 – Januar 2005 dort war)

Image036
Sanctuary of Truth (Thai: ปราสาท สัจธรรม)  ist ein Tempelbau in Pattaya in Thailand. Das Heiligtum ein Holz Gebäude mit Skulpturen, basierend auf traditionellen buddhistischen und hinduistischen Motiven gefüllt. Das Dach des Gebäudes ist 105 Meter hoch, und das Gebäude hat eine Fläche von mehr als zwei rai. Es verfügt über moderne Visionary Art basierend auf traditionellen religiösen Themen. Das Projekt wurde als eine Idee vom Thai Geschäftsmann Lek Viriyaphant im Jahr 1981 begonnen und wird voraussichtlich im Jahr 2050 abgeschlossen sein.

Sanctuary of Truth (Thai: ปราสาทสัจธรรม) is a temple construction in Pattaya, Thailand.The sanctuary is an all-wood building filled with sculptures based on traditional Buddhist and Hindu motifs. The top of the building is 105 meters high, and the building covers an area of more than two rai. It features contemporary Visionary art based on traditional religious themes. The project was initiated as an idea of Thai businessman Lek Viriyaphant in 1981, and is scheduled to be complete in 2050.
Adress: Soi Naklua 12, Bang Lamung District, Chon Buri 20150, Thailand.

 

10 Kommentare zu „Circle – weekly photo-challenges

      1. @Ilanah

        Es ist inzwischen weit fortgeschritten mit der Arbeit.
        Es wird ja alles, jedes kleine Stück mit der Hand gemacht..Ich hab da mal zugeschaut als ich dort war..
        Ist schon sehr imponierend..
        Klar hast du Recht, für uns Europäer wirkt das so..falls man den Asiatischen Stiel nicht mag..

        Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Dieses Gebäude ist wirklich besonders interessant..Man mag es vieleicht im ganzen überladen finden..
      aber so ein Ausschnitt wirkt es schön..Inzwischen haben sie ja schon viele Jahre weiter geschnitzt, und es wird bereuchnet das es 2050 fertig ist.

      Ja liebe Vivi ich weiss das ihr immer in Chiang Mai seit, hattest du erzählt.
      Ich würde ja gerne auch mal dort hin, aber das wird für mich sicher nichts mehr..

      Gefällt mir

    1. @minibares

      Ja durch Zufall hab ich den Link zu dieser Photo Challange in den USA gefunden..
      Da bekam ich Lust..mal sehen wie das läuft..

      Das Foto ist pures Holz und der ganz Bau ist nur aus Holz..
      (nö absolut kein Rost in diesen Bau 🙂
      deine Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

