einfach nett…

…als ich heute unterwegs war, sah ich manches was so zur Stimmung passt..Von Eiskristallen bis zum Elch..Herzen und Sterne sind auch dabei 🙂

(Foto klicken grösser sehen)

17 Kommentare zu „einfach nett…

  1. Oh liebe Elke, die sind ja alle schön.
    Besonders gefällt mir auch der Wicht neben dem Blumentopf.

    Ach….wo ich gerade hier bin wollte ich dich was fragen.
    Neulich hieß es in einer Quizsendung, dass in Schweden am Heiligabend traditionell ein Donald-Duck-Film geschaut wird….konnte ich mir gar nicht vorstellen. Hat es damit was auf sich?

    Gefällt mir

    1. @Ilanah

      Gell der gefällt mir auch..


      Zu deiner Frage
      Ja das stimmt in etwa – Donald-Duck war nur ein kleiner Teil davon.
      Am Heilig Abend exakt 15 Uhr sitzen viele vorm TV um das zu schaun. Ist Tradition seit 1960.
      -Von uns allen an Euch alle- ist eine amerikanische Fernsehsendung, 19. Dezember 1958 als eine Episode der TV-Serie The Wonderful World of Disney Titel von allen uns zu allen von Ihnen uraufgeführt wurde im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt.
      Das Programm wurde von mehreren nationalen Fernsehen während der Weihnachtszeit ausgestrahlt. Das schwedische Fernsehen strahlt es zu Weihnachten seit 1960 aus.

      1982 wurde -The Story of Ferdinand- gegen das hässliche Entlein geändert, aber Proteste wurden so massiv dagegen, dass SVT gezwungen war, das Element direkt nach dem regulären Broadcast zu senden.

      Seit 1983 ist majoriteten des Inhaltes der gleiche:

      I jultomtens verkstad – med sedan starten 1960.
      Kalle Anka i djungeln – sedan 1971.
      en scen ur Askungen – sedan starten, undantaget 1971-1975 och 1978. På senare år dock nedklippt.
      Musse Pigg på camping – åren 1967-70, samt sedan 1982.
      en scen ur Lady och Lufsen – sedan starten, dock under vissa år utan „Bella notte“-scenen.
      en scen ur Djungelboken – åren 1968-1970, samt sedan 1977.
      en scen ur Snövit och de sju dvärgarna – sedan starten. Med joddlingslåten En tokig sång.
      Tjuren Ferdinand – sedan 1971, undantaget 1982; se nedan.
      en scen ur Robin Hood – sedan 1974, undantaget 1998; se nedan.
      Plutos julgran – åren 1967-1970, samt sedan 1983.

      Gefällt mir

    1. @minibares

      Ich war drauf und dran ihn (diesen) zu kaufen..Nur die hälfte vom Normalpreis 🙂
      Der gefiel mir auch so gut…
      Ja die Eiskristalle sind echt…wir haben keinen Schnee aber Gestern und heute richtig Frost..
      die sind schön an den Glascheiben..(auch wenn Autofahrer das wohl nicht so toll finden)
      Ja Herzen für Frau Waldspecht 🙂
      deine Elke

      Gefällt mir

  2. Hach, ich finde die Elche auch ganz toll! Vor meiner Haustür haben sich im Laufe der Jahre einige Exemplare zusammen gefunden! Mal schauen, ob ich dieses Jahr mal wieder einen dazu bekommen. Habe da schon einen ins Auge gefasst!

    Herzliche Grüße 🙂

    Gefällt mir

  3. Der Elch ist besonders schön. Mit meiner Strohbastelei ist es nichts geworden. Das Stroh von der Tenne in Wyhra war brüchig und störrisch. Aber nächstes Jahr werden wir einen Julbock bauen. Wir haben einen schon einen Strohlieferanten. 🙂
    Gruß von der Gudrun.

    Gefällt mir

    1. @Gudrun

      Nicht wahr nett isser..Ich mag diese Tiere in allen Versionen.

      Oh ich vermute das Stroh muss gut sein, wie du schon andeudest..man braucht ja viel für solch einen Julbock.
      Bin schon gespannt auf nächstes Jahr wenn ihr einen gebaut habt. 🙂
      Lieben Gruss, Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s