Urbane Schönheit ~ 13.12.

Nun ist es soweit  – Herr Ackerbau hat zum 13.12. zum – Tag der Urbanen Schönheit – eingeladen. Der Tag, an dem Bilder von Schienen von oben gezeigt werden. 
Es sind recht viele Fotos geworden, hätte aber noch mehr sein können.*schmunzel* Hab versucht mich zu bremsen. Die Fotos hab ich an verschiedenen Orten fotografiert.  Ich fang mit Stockholm an.

Blick von Brücke
Blick von Brücke (links im Bild -S-Bahn von City Richtung zu mir nach Hause)
Blick von gleicher Brücke nach unten
Blick von gleicher Brücke nach unten

Mitten in der City

Rund um Stockholm..

Wenn Schnee auf den Schienen liegt – und eine Schmalspurbahn 🙂

( Fotos klicken, grösser sehen)
Das wars von mir zum Thema am 13.12.
tag

60 Kommentare zu „Urbane Schönheit ~ 13.12.

    1. @foster

      Danke Foster, freu mich sehr das sie dir gefallen..
      *lach* irgendwie schon, das blieb hängen nachdem ich auch berufsbedingt damit zu tun hatte.

      So so du magst Whisk(e)y..*schmunzel*. Mir persönlich zu stark..
      Ja die irischen Ortsnamen haben es in sich 😉 Ungefähr wie in Wales..
      LG Elke

      Gefällt mir

    1. @Ilanah

      Freut mich das sie dir gefällt..war am suchen um dir näheres zu zeigen..
      http://nordstar.jalbum.net/GEO-ABC/slides/IMG_0843.html
      (das ist der Bahnhof davon, dieses gelbe Haus. Wie alle Schmalspurbahnen sind es fast immer Vereine – wir, mein Mann, ich und die Schwi-eltern waren alle aktive Mitglieder)

      Ja wirklich :), und noch so oft wie möglich..denn ich werde immer älter und nicht mehr so fit wie zuvor..
      Besonders wenns um weite Reisen auserhalb Europas sein soll..

      Gefällt mir

      1. Das schaut ja schnuckelig aus. So ein Haus würde ich mir für mich wünschen.
        Und wenn dann noch so eine tolle Schmalspurbahn davor hält…..PERFEKT!!!!! 🙂

        Schön, dass ihr in dem Verein aktiv wart. War sicher eine tolle Sache.

        Dann solltest du vielleicht die weiteren Reisen zuerst machen, und später, wenn es nicht mehr so gut geht, die Europareisen, oder was meinst du?

        Gefällt mir

      2. @Ilanah

        Nett gell mit den Türmchen..Die (der Verein) unterhalten es ja auch sehr gut.
        Ja das wärs nicht wahr..*schmunzel* Schmalspurbahn dirkt vor deinem Haus..
        Du es giebt auch einen (echten) königlichen Wagen..der von einem Paar in England finanziert wurde..
        ich werde das Foto mal raussuchen 🙂

        Ja du hast völlig Recht, aber es ist auch so, das man (ich) weite Reisen (also nicht Europa) nicht so gerne alleine macht..
        Bei Europa ist das kein Problem ich bin es gewohnt..

        Gefällt mir

      3. Das fällt wirklich sofort auf, dass sich um das Haus und die Bahn gekümmert wird.
        Das Türmchen ist einfach klasse, da würde ich mir eine Kuschel-Lese-Ecke einrichten….lach.

        Kann ich verstehen, ich reise auch nicht allein, nichtmal in Europa.

        Gefällt mir

      4. @Ilanah

        Nicht wahr man sieht es..
        Oh ja es giebt sogar schon eine runde Bank aus Holz in dem Türmchen, da brauchst nur noch Kissen..*lächel

        Ja in manchen Sachen möchte man sowas teilen und vor allen ist es auch eine Art Schutz, in Gesellschaft zu Reisen..

        Gefällt mir

      5. Das stimmt. Gerade wenn man als Frau reist, fühlt man sich leicht ungeschützt.
        Ich bewundere immer eine Bekannte von mir, die monatelang durch Ecuador, Uruguay, Paraguay reist.
        ‚Und das, wo sie dazu noch an starken Panikattacken leidet.

        Gefällt mir

    1. @hafensonne

      Einfach mal herkommen..Du/ihr wart schon mal hier ?
      Wenn nicht, denn die Stadt ist wirklich einen oder mehr Besuche wert..
      Danke oh ja, hab mich diesen Eisenbahn Virus vor vielen Jahren eingehohlt..auch berufsbedingt 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

      1. Nein, ich war noch nicht in Stockholm, kenne und liebe aber die wunderbaren Krimis von Sjöwall/Wahlöö, die insbesondere durch Kommissar Becks Liebe zu Schiffen und seiner Heimatstadt richtig Laune machen, dort einmal hinzufahren. Aufgrund unserer Liebe zu Schiffen allerdings am liebsten mit dem Schiff, was wegen fehlender Fährverbindungen zwischen D und Stockholm logistisch eine gewisse Herausforderung darstellen würde… Liebe Grüße! 🙂

        Gefällt mir

      2. @hafensonne

        Dann wird es Zeit das die Stadt einen Besuch bekommt..*schmunzel
        Gell..Kommissar Beck ist so natürlich.
        Ich hab ja schon gelesen das ihr eine Liebe zu Schiffen habt..
        Ich denke ihr bekommt das hin 🙂
        Liebe Grüsse, Elke

        Gefällt mir

  1. Liebe Elke,
    was für eine wunderschöne Schienen-Sammlung, alle verschieden, jede ganz besonders und alle führen …..irgend wohin??? Deine Bilder wecken Fernweh in mir. 😉
    Angenehmen 3.Adventssonntag,
    herzlichst moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel
      Danke liebe Moni..freu mich sehr das sie dir gefallen..Das Thema ist ja ein besonderes für mich..
      nicht nur Hobby sondern auch berufsbedingt 😉
      Oh ja in mir auch ..Fernweh..Früher bin ich viel mit dem Zug gefahren..Heute wenig, da es so teuer geworden ist..
      und die Billig Flieger Konkurenz..
      Danke dir auch einen angenehmen 3.Adventssonntag..
      ♥lichst Elke

      Gefällt 1 Person

  2. Vielen Dank, dass du mitmachst, das sind ja wirklich eine Menge von Fotos. Muss wirklich mal Stockholm ansehen, das ist eigentlich schon lange fällig. Und das ist ja wirklich eine internationale Auswahl! Besonders gefällt mir auch das Schneefoto. Vielen lieben Dank! Andreas

    Gefällt mir

    1. @Herr Ackerbau

      Gerne lieber Andreas. Das ist ja ein Thema was mir besonders liegt..auch berufsbedingt nicht nur Hobby..deshalb..
      Danke, ja ich dachte Schnee muss auch dabei sein 🙂 Da hab ich ja etwas besonders für dich damit getroffen.
      Liebe Grüsse..Elke

      Gefällt mir

    1. @Myriade

      Das ist schon interessant mal mit dem Zug durchs Land zu fahren liebe Myriade.
      Man sieht ja ganz andere Teile auf dem Land.
      Danke, hoffe du hast gut geschlafen.
      Es war schwer heute morgen aus den Federn zu kommen:)..konnte nicht einfach sich auf die andere Seite zu drehen und weiter zu schlafen 🙂
      Ich hatte etwas vor..
      Liebe Grüsse zu dir..

      Gefällt mir

  3. Wunderschöne Aufnahmen hast du aus aller Herren Länder mitgebracht, liebe Elke.
    Ich wusste, dass man bei dir richtig viel Schiene zu sehen bekommt.
    Prima, dass Du zu dem Thema immer mal auf Fotopirsch gehst.
    (Ich habe mich nicht bremsen können und zeige heute Schienen in mehreren Beiträgen.)

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s