Magic Letters ~ X

Ich reiche nach. Möchte keine Lücke haben..

Das Thema bei Paleica- Magic Letter zum Buchstaben X
Xenophilie -Fremd

"Die Xenophilie (von gr. xénos „Fremd“ und philía „Freundschaft“) 
bezeichnet eine persönliche oder kollektive Vorliebe für fremde,
unbekannte Dinge und Menschen." - sagt Wikipedia.

Auch für mich ein neues Wort. Neues, unbekanntes, fremdes möchte ich immer entdecken, kennenlernen, erforschen.. Nur dieses einemal, bzw das Land war mir richtig fremd und blieb es. Was ist fremd? Die nächste Stadt? Andere Länder?  Fremdheit ist wohl etwas relatives und immer auch mit Vertrautem vermischt.
Wir (mein Mann und ich) haben dieses Land vor vielen vielen Jahren besucht, da war das fotografieren noch Analog. Deshalb sind die Fotos dementsprechend. Es blieb mir fremd, es zieht mich auch nicht wieder hin. Natürlich bleiben Erinnerungen (positive) die man absolut nicht missen möchte. Und das Land besucht zu haben ist natürlich interessant. Zum Beispiel gibt es ein Foto, wo ich auf dem Loo im Hotell sitze und den Fahrplan der Tunisischen Eisenbahn (Société Nationale des Chemins de Fer Tunisiens (SNCFT)) lese 🙂 Das wird natürlich nicht gezeigt..*grins*. Wir sind auch eine Strecke gefahren.


Ich will ja nicht so sein, diese zeig ich euch 🙂 Das Foto auf dem Markt (zweite von links) da hatten mich sämtliche Frauen am Wickel, sie zupften an mir rum 🙂
CollageAlltTuecherIch

LogoML-AZx117
(Fotos klicken, grösser sehen)


Nachlesen zum Projekt kann man >>>>>hier >>>>>


9 Kommentare zu „Magic Letters ~ X

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s