Dienstags gehts rund ~ #47

Und wieder haben wir Dienstag, da geht es rund, bei Vera zum Thema:Dienstag gehts rund-

eine Uhr auf einen Friedhof in Stockholm – ich finde die Spiegelung der Blätter interessant..

5novemb 040

LogoRund106x1l

(Foto klicken,grösser sehen)

18 Kommentare zu „Dienstags gehts rund ~ #47

  1. Liebe Elke,

    ja diese Spiegelung ist wirklich wunderschön. Wenn man es nicht wüsste, könnte man meinen die Uhr hat dieses Bild, weil auch die Zeiger und die „Zahlensymbole“ so blattähnlich gewählt wurden.
    Das Wort „Freidhof“ bedeutet das Friedhof? Dieses Wort kenne ich aus dem Niederländischen – allerdings wird es da „Vrijthof“ geschrieben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Liebe Jutta, da kann ich dir nur zustimmen..Man könnte es dafür halten.
      Und die Zahlensymbole sind ja auch so schön passend.
      Danke dir für den Hinweis, ich hatte mich vertippt es ist Friedhof, hab es nun geändert.

      Ganz liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

      1. Liebe Elke,

        eigentlich habe ich einen Tippfehler gar nicht vermutet. Ich bin davon ausgegangen, dass das schwedisch für Friedhof ist. Dieses „Vrijthof“ heißt nämlich auch Friedhof und wird auch „Freidhof“ ausgesprochen.

        Liebe Grüße
        Jutta

        Gefällt mir

      2. @Jutta

        Fein liebe Jutta, nun hab ich wieder etwas dazu gelernt. Ich hatte das Wort „Vrijthof” im Niederländischen vergessen.
        Im schwedischen heisst Friedhof = kyrkogård
        also so garkeine Ähnlichkeit mit dem deutschen Wort.
        Aber ich danke dir nochmals, fand es besser den Schreibfehler zu berichtigen. Das passiert mir ab und an ohne das ich es merke.
        Liebe Grüsse
        Elke

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

