30 Kommentare zu „Dienstags gehts rund ~ #43

  1. Hi Hi Hi ….. liebe Elke, genau die selben Fonduegabeln habe ich auch. Warum ist man davon ganz abgekommen, dieses gemütliche Essen herzustellen. Ich habe es auch schon viele Jahre nicht mehr gemacht, obwohl ich auch so ein hübsches Fondue-Set dazu habe. Ist eben aus der Mode gekommen.
    Schokoladefondue noch nie gegessen. Wäre mir auch viiiiiiel zu süß.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Like

    1. @elisabetta2

      Tja liebe Elisabetta, bei mir ist es das ich nunmehr alleine bin. Da lohnt es sich nicht mit Fondue.
      Das ist gut möglich das es aus der Mode gekommen ist…Dafür ist das grillen so populär..Auch grillen mache ich nicht
      im Sommerhaus damals haben wir auch gegrillt..
      Schokoladen Fondue haben wir noch nie gemacht, und heute wäre das auch viel zu süss vermute ich.

      So ändern sich Dinge..*lächel
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  2. SChockoladenfondue war meist entweder von vornherein so beschlossen, mit Obst zum Eintauchen, oder auch manchmal eine Ersatzloesung, wenn der Kaese nicht so wurde, wie er sollte. ABer diese alle sind shcon sehr viele Jahre her, dass wir sie gegessen hatten

    Like

  3. Ha! – genau dieselben hatte ich früher auch einmal. Vielleicht gibt es sie sogar noch – keine Ahnung. Wir haben schon ewig kein Fondue mehr gemacht. Aber ein gute Idee von dir, die farbigen Knöpfe auf den Gabeln zu fotografieren.
    Liebe Grüße
    Elke

    Like

    1. @Elke

      Ich vermute die gabs überall und vileicht sogar jetzt auch noch..Ist ja praktisch beim Fondue, das sie bunt sind im Kopf..
      so kann man sein Gabel erkennen..
      Als ich sie hier in einer Küchenschublade fand, dachte ich an den RUNDen Dienstag 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Like

  4. ….oh oh, da war ich aber mit meinen Schreibstiften auf den ersten Blick ganz schön daneben – ein gemütliches Fondue mit der Familie verspricht immer einen unterhaltsamen Abend !!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    Like

  5. Meine liebste Elke, wir hatten auch lange Fondue-Geschirr, auch Gabeln mit dem farbigen Ende.
    Wir hatten immer nur Fleisch.
    Dazu dann Gemüse der verschiedensten Art.
    Eine tolle Erinnerung, danke dafür ❤
    deine Bärbel

    Like

    1. @minibares

      Wir meistens auch nur Fleisch liebste Bärbel, nur ganz selten Käse…
      Die Zutaten waren die gleichen wie bei euch..
      Gell man erinnert sich gerne ❤
      auch wenn man sie fast nicht mehr nutzt..
      deine Elkeli

      Like

    1. @monisertel

      Danke liebe Moni, in einer Küchen Schublade beim aufräumen gefunden 🙂
      Und da sie so schön bunt rund waren, dachte ich an Dienstag…
      Danke dir auch einen angenehmen Dienstag und ganz liebe Grüsse♥
      Elke

      Like

  6. Hallo Elke,

    Fondue gibt es bei uns der Tradition entsprechend immer zum 1. Weihnachtsfeiertag und am 2. die Reste ;-), ich freue mich schon drauf ♥.! Coole Idee übrigens.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Like

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....