Dienstags gehts rund ~ #43

Und wie immer geht es rund, bei Vera zum Thema:Dienstag gehts rund-

Diesmal zeig ich diese, hab sie bei mir in der Küche gefunden 🙂
alte Fonduegabeln..
Hab schon lange keinen Fondue gemacht, aber früher haben wir öfters..

25aprilB 028

LogoRund106x1l

(Foto klicken,grösser sehen)

30 Kommentare zu „Dienstags gehts rund ~ #43

  1. Hi Hi Hi ….. liebe Elke, genau die selben Fonduegabeln habe ich auch. Warum ist man davon ganz abgekommen, dieses gemütliche Essen herzustellen. Ich habe es auch schon viele Jahre nicht mehr gemacht, obwohl ich auch so ein hübsches Fondue-Set dazu habe. Ist eben aus der Mode gekommen.
    Schokoladefondue noch nie gegessen. Wäre mir auch viiiiiiel zu süß.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    Gefällt mir

    1. @elisabetta2

      Tja liebe Elisabetta, bei mir ist es das ich nunmehr alleine bin. Da lohnt es sich nicht mit Fondue.
      Das ist gut möglich das es aus der Mode gekommen ist…Dafür ist das grillen so populär..Auch grillen mache ich nicht
      im Sommerhaus damals haben wir auch gegrillt..
      Schokoladen Fondue haben wir noch nie gemacht, und heute wäre das auch viel zu süss vermute ich.

      So ändern sich Dinge..*lächel
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  2. SChockoladenfondue war meist entweder von vornherein so beschlossen, mit Obst zum Eintauchen, oder auch manchmal eine Ersatzloesung, wenn der Kaese nicht so wurde, wie er sollte. ABer diese alle sind shcon sehr viele Jahre her, dass wir sie gegessen hatten

    Gefällt mir

  3. Ha! – genau dieselben hatte ich früher auch einmal. Vielleicht gibt es sie sogar noch – keine Ahnung. Wir haben schon ewig kein Fondue mehr gemacht. Aber ein gute Idee von dir, die farbigen Knöpfe auf den Gabeln zu fotografieren.
    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt mir

    1. @Elke

      Ich vermute die gabs überall und vileicht sogar jetzt auch noch..Ist ja praktisch beim Fondue, das sie bunt sind im Kopf..
      so kann man sein Gabel erkennen..
      Als ich sie hier in einer Küchenschublade fand, dachte ich an den RUNDen Dienstag 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  4. Meine liebste Elke, wir hatten auch lange Fondue-Geschirr, auch Gabeln mit dem farbigen Ende.
    Wir hatten immer nur Fleisch.
    Dazu dann Gemüse der verschiedensten Art.
    Eine tolle Erinnerung, danke dafür ❤
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  5. Hallo Elke,

    Fondue gibt es bei uns der Tradition entsprechend immer zum 1. Weihnachtsfeiertag und am 2. die Reste ;-), ich freue mich schon drauf ♥.! Coole Idee übrigens.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank..

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s