Dienstags gehts rund ~ #41

Und wie immer geht es rund,

Als ich neulich auf dem Weg zum Ausichtsplats war, bin ich dort erst noch ein wenig rumgelaufen.
Da kam ich an diesen runden Stein Pott mit Metalldeckel vorbei..
Da ich keine Info fand, was das war, hab ich einfach einen Polizisten der dort in einen
Polizeiauto am Airport Gelände stand, gefragt
ob er vieleicht wüsste was das ist..
Er war sehr nett, wusste aber leider auch nicht was es war..

8oktCC 002

LogoRund106x1l

(Foto klicken,grösser sehen)

34 Kommentare zu „Dienstags gehts rund ~ #41

  1. Liebe Elke,

    da hast Du ja wirklich ein interessantes Objekt entdeckt. Und da das hier auf eine Rätselei hinausläuft, tippe ich mal auf einen Entlüftungs- /Belüftungsschacht/Rohr. Vielleicht befindet sich da etwas unter der Erde, was zum Flughafen gehört. Spannend ist das schon und lustig, wenn man hier so die Kommentare liest.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Ja liebe Jutta das hat sich einfach so entwickelt..weil keiner von uns mit Sicherheit weiss was es wirklich ist 🙂
      Lustig fand/finde ich es auch ..
      Aber das was du tippst könnte es wirklich sein..Der Polizist vermutete ja es könnte mit dem Häuschen etwas zu tun haben..
      Und da der Flughafen direkt da ist..wäre es absolut nicht abwegig…

      Liebe runde Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  2. ……also schon sehr mysteriös – ist es die Wiedergabe eines bestimmten Sternbildes ? Interessant ist ja auch der schön gestaltete „Griff“ in der Mitte…..egal, schön gesehen und regt, wie man merkt bei allen die „kleinen grauen Zellen“ an ;-)))
    Schönen Gruß,
    Luis

    Gefällt mir

    1. @DIES UND DAS

      Wenn ich es wüsste lieber Luis…aber leider.
      So ist es..es bleibt spannend da keiner von uns weiss was es ist :))
      Und „kleine grauen Zellen“ anregen ist nie verkehrt :)))) ..*lächel
      Liebe Grüsse zurück
      Elke

      Gefällt mir

  3. Guten Morgen,
    also wenn der Deckel nicht wäre, dann würde ich hinter diesem „Pilz“ so einen Pöller zum Schiffstau befestigen vermuten; steht das Teil dicht am Wasser oder ist es höher, so wie es am Foto erscheint?
    Aber wie auch immer: es ist ein schönes „rund“

    Liebe Grüße
    Suzie

    Gefällt mir

    1. @Suzie

      Herzlichen Willkommen hier liebe Suzie..
      Guten Morgen auch wenns zu spät ist..ich habe mich verschlafen..

      Ja, eine gewissel Ähnlichkeit hätte es schon..Aber es steht nicht am Wasser und ist einiges höher als ein Pöller.
      Ja bis ich mal jemanden treffe, werden wir unwissend bleiben befürchte ich..Aber wie du schon sagst rund ist es allemal 🙂
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

      1. Hallo Elke,
        herzlich Willkommen bei mir! Du sammelst Kanaldeckel? Gibt es dazu ein Projekt? Wenn nicht, dann nimm meinen gerne mit! Ich kann dir auch das unbeschnittene Foto zur Verfühung stellen!
        Dein „Steinpilz“ könnte ja vielleicht auch eine Laterne, Lampe oder sowas sein, das würden dann die Auslässe im Deckel erklären… Irgendwie lässt einen sowas nicht ruhen, stimmt’s? Ich bin gespannt ob sich noch herausstellt was du da vor der Linse hattest!
        Liebe Grüße zu dir 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. @Suzie

        Hallo Suzie…danke dir..
        Ja eine Blogger Freundin hat mich mal infiziert und seit dem lässt es mich nicht mehr los..
        Nein ein direktes Projekt in „Bloggerhausen“ kenne ich nicht. Ich samle ganz privat..und zeige den einen oder anderen
        „neuen“ hier im Blog. Das machen andere auch..
        Oh das wäre wunderbar, wenn ich deinen bekommen könnte.

        Mal schaun ob ich mich traue dort mal Abends vorbei zu kommen..Ich hab zwar bammel im Dunkeln dort rumzulaufen..
        Du hast Recht, solange man nicht weiss was es ist, lässt es keine Ruhe..*lach
        Liebe Grüsse zu dir 🙂
        Elke

        Gefällt mir

      3. @cubusregio

        Kein Projekt in Blogerhausen wovon ich bis jetzt weiss lieber Peter, aber man könnte vieleicht eins starten..
        denn der eine oder andere hier in Bloggerhausen postet ja ab und zu Deckel..
        Mal schaun, ich melde mich wenn..
        LG Elke

        Gefällt mir

    1. @KandisKrümel

      Herzlich Willkommen hier..

      Bis jetzt konnte ich es leider nicht herausfinden 🙂 Aber wenn ich wieder da vorbei komme und jemanden treffe, werde ich wieder fragen.
      Es ist jedenfalls kein Grill und kein Müuleimer..sondern wie es ausschaut ist etwas elektrisches oder ähnliches innen.

      Danke dir auch einen schönen Dienstag
      LG Elke

      Gefällt mir

  4. eine mysteriöse runde Sache…
    Schaut aus wie ein Pilz, dachte erst, es wäre eine Art Hocker, aber dann sah ich oben auf dem Deckel den Haltegriff.
    Hast du mal versucht das Ding auf zu machen=?

    Gefällt mir

    1. @Ilanah

      Ja das kannst du laut sagen, wirklich mysteriös.
      Man kann ihn nicht aufmachen, der Decker war ganz fest zugeschraubt. Und innen glänzte Metall (Leitung oder so etwas), konnte ich durch die Sternchen sehen. Der Polizist wusste es auch nicht sicher, aber er tippte das es mit dem Häuschen daneben eine Verbindung hatte..

      Gefällt mir

    1. @vivilacht

      *schmunzel* die Beschreibung liebe Vivi hört sich pausiebel an, aber weder ein Grill noch ein Abfalleimer sind es. Der Deckel war fest zugeschraubt und man konnte durch die Sternchen sehen das da glänzende Dinge/Leitung (Metall) drinnen sind. Ich hab mich nicht getraut, einen Finger reinzustecken, auserdem waren die Sternchen dafür zu klein und weil ich vermute das es etwas elektrisches war..verbunden mit dem El-Häuschen das daneben stand..

      Danke liebe Vivi, hab du und deine Lieben auch einen angenehmen Tag..

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s