letzten Freitag

…hatte ich vor, endlich mal zum Katarinahissen über die Brücke zu laufen…
2oktCC 030
..ich habe es bisher noch nie getan/geschafft, wegen meiner Höhenangst bzw Schwindelanfällen..Also ein neuer Versuch, diesmal hab ich nicht die Holzbrücke von ganz unten hoch zu Mosebacke sondern einen Umweg auf Södermalm. Eine der steilen Gassen hoch, aber das ist kein Problem..
Oben angekommen so weit so gut, da stand ich nun…Dort ist immer jemand (Touris) unterwegs…

..erstmal verschnaufen und die Historischen Info Tafeln vom Slussen fotografieren, die hängen direkt am Eingang der Brücke..Ich stand da immer noch und riss mich zusammen und ging ein paar Meter, schaute in die Tiefe…Hilfe nein das schaffe ich niemals, denn man muss ja auch den gleichen Weg zurück, da der Fahrstuhl nicht mehr in Betrieb ist. Ich wollte auch die Touris nicht „belästigen“ und bitten mich an ihnen festhalten zu dürfen..das war mir dann doch zu doof..Also die paar Meter wieder zurück…Mir ist richtig ein Stein vom Herz gefallen, als ich wieder auf „festen“ Boden stand. Verrückt was ich mir alles „antue“..*lach*…


○ Unten angekommen kam ich an diesen beiden Ladys vorbei – sie schickten mir Grüsse an Frau Tonari mit 🙂


..und da ich ja am Slussen war, hab ich noch vorbei geschaut, man konnte am Freitag nicht von ausen sehen ob sie angefangen hatten Kolingsborg abzureisen, aber es hing ein Schild – Warnung Abrissarbeiten –

Forts. folgt zu diesen Thema – ich las gerade in der Zeitung das sich heute Dienstag eine Menschenkette um Kolingsborg gebildet hatte um den Abriss zu hindern um die Kunst innen zu retten..

und von Slussen Blick in die Altstadt und City

(Fotos klicken, grösser sehen)

18 Kommentare zu „letzten Freitag

  1. Meine Elke, du traust dich aus was.
    Ich hätte Fremde gefragt, ob sie mir helfen.
    Steigungen schaffe ich auch sehr schwer mit dem Rollator.
    Das soll mit dem Rollstuhl besser werden.
    Deine Fotos haben sich aber echt gelohnt. Meine Hochachtung.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Ich wollte wissen ob ich es vieleicht doch schaffe,liebste Bärbel
      aber nun weiss ich das sowas nicht geht.

      Das verstehe ich sehr gut das Steigungen schwer für dich sind.
      Ich bin geschafft wenn ich oben bin.
      Dort auf den holbrigen unregelmässigen Pflastersteinen kann man fast nicht laufen..

      Danke ja die Fotos haben sich gelohnt..
      deine Elke

      Gefällt mir

  2. liebe Elke, ich waere nie soweit gekommen wie du. Erstens sind steigungen fuer mich sehr sehr schwer zu bewaeltigen und meine Hoehenangst haette mich nie dahinauf geschicikt. Alle Achtung fuer deinen Versuch!!!

    Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Liebe Vivi, ich habe das Glück noch ganz gut laufen zu können. Aber bei einer Steigung bin ich auch bissel geschafft.
      Kann dich gut verstehen was Steigungen und Höhenangst betrifft. Nun ist mir wieder bewusst, das ich also so etwas nicht kann..
      die Höhenangst ist zu gross. Mir wird auch schlecht dabei..

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s