Beschluss – Slussen

Im Zusammenhang von Grafitti an Kolingsborg (am Slussen) hatte ich schon einiges geschrieben.
(falls Interesse siehe weiter unten die links)

Nun ist es soweit -Slussens- Zukunft – Beschluss – Heute 28-09-2015
Der Stockholmer Stadtrat beschloss -Neuen Slussen- am Montagabend in der Sitzung.
Der Beschluss bedeutet eine Erhöhung des Budget von vier Milliarden auf zwölf Milliarden.
○ Im Herbst, wird der Abriss beginnen, und die große Arbeit, startet  im Sommer 2016 ..

SluTT
ich weiss nicht ob die Namen (Sign) an einer Ecke über der Grafitti (die später dazukam) die Namen der Grafitti Künstler sind. Vermutlich..


○) die-Story-über-Kolingsborg – und Slussen
○) muss ja schaun
○) nachdem wir

16 Kommentare zu „Beschluss – Slussen

    1. @Frau Tonari

      Ja genau, aber das am Hauptbahnhof etc hat nichts mit Schlussen zu tun. Das ist die City Bahn.
      Was Slussen und rundrum also auch die Kaie und Wasser betrifft könnte man einen Verkehrsinfarkt befürchten. Und die Kosten werden noch höher steigen..Die Politiker sagen jetzt nicht mehr die „Wahrheit“ bez. was es wirklich für Kosten werden.

      Liken

      1. Ich weiß, dass Central nichts mit Slussen zu tun hat. Aber ich wundere mich über zwei solch Hammerprojekte in ziemlicher Nähe. Das legt in Sachen Bahn bestimmt viel lahm, wenn nicht ordentlich koordiniert wird.
        (Beim Geld ahne ich, dass die 12 Milliarden nicht reichen.)

        Liken

      2. @Frau Tonari

        Oh das wusste ich nicht, das du es weisst..
        Du hast vollkommen Recht, ich und viele mit mir befürchten das auch.
        Hab gerade im TV gehört, das schon am Donnerstag 1.10 der Abriss startet.
        Mal schaun ob ich es schaffe nochmal vorbei zu gehen.

        (beim Geld hast du mit Sicherheit auch Recht.)

        Gefällt 1 Person

    1. @vivilacht

      Pläne sind völlig neue Brücken und Kaie dort zu bauen.
      Um auch wärend der Bauzeit Slusssen durchkommbar für den Verkehr zu machen wird da wo heute Kolingsborg (das runde Gebäude) steht eine temporäre Brücke gebaut um den Verkehr über Slussen Richtung/nach Gamla stan zu leiten.

      Danke liebe Vivi, dir und deinen Lieben alles Liebe..Hoffe es ist bei euch soweit alles OK ?! ❤

      Gefällt 1 Person

      1. ja, naechste Woche sind dann die Feiertage wieder zu Ende und das normale Leben geht dann weiter. Zur Zeit bin ich mit Kochen und Backen und aehnliches voll beschaeftigt. Bei Feiertagen ist auch meine Tochter immer wieder fuer eine Nacht bei mir, d.h. noch 5 Personen.

        Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s