18 Kommentare zu „Dienstags gehts rund ~ #38

    1. @minibares

      Ja nicht wahr, schön schaut er aus liebste Bärbel.
      Ist schon länger her seit ich in Meissen war und ihn fotografiert habe.
      Ich vermute das Ruthie mehr auf natürliche Rosen steht.

      Das denke ich auch. Er stand in einer Vitriene.
      deine Elke

      Gefällt mir

  1. Liebe Elke,

    das ist ein wunderschöner Teller. Wenn man sich überlegt, dass die früher so etwas wirklich mal benutzt haben. Unsereiner würde sich ja nicht mal trauen, es anzufassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Ja liebe Jutta das ist er für wahr dieser Teller.
      Stimmt, früher wurde so etwas genutzt. Heute können sich nur noch die ganz Reichen so etwas leisten.

      Meine Mom war Sammlerin von Meissen und Rosenthal Porzellan. Wir nutzten es auch. Aber das ist lange her, und alles, bis auf ein sehr wertvolles Stück ist uns verloren gegangen.

      Liebe Grüsse♥
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s