Dienstags gehts rund ~ #34

Wir haben Dienstag und es geht rund, bei Vera zum Thema:Dienstag gehts rund-

Ein kleiner Kompass, aber er funzt 🙂
24AugRu 001
Der Kompass (von italienisch com-passo = das Um-Schreiten, der Zirkelweg) ist ein Instrument zur Bestimmung einer fest vorgegebenen Richtung, z. B. Himmelsrichtung, Navigations-Kurs, Peilrichtung. Die älteste Ausführung ist die Kimme, die das Anpeilen des Polarsterns bei klarer Nacht erlaubt.
LogoRund106x1l

(Foto klicken,grösser sehen)

21 Kommentare zu „Dienstags gehts rund ~ #34

  1. Orientierungssinn??? Was issen das??? *lol*
    Da bin ich absolut blond 😉
    Setze mich in der Stadt aus und ich muss mir ein Taxi nehmen um Heim zu kommen. Mit hängen und würgen weiss ich an Hand der Sonne wo Osten, Westen etc. ist.

    Liebe Grüsse ♥
    kkk

    Liken

  2. Liebe Elke,
    so einen kleinen, praktischen Kompass kann man ab und zu schon mal sehr gut gebrauchen, gell. Und hübsch aussehen tut er auch noch!
    Ist ja schon wichtig zu wissen, wo „vorne“ ist und wohin man geht, gell! 😉
    Angenehmen Dienstag,
    herzlichst moni

    Liken

    1. @monisertel

      Ja liebe Moni, besonders wenn man irgendwo ist (z.B. in NordSchweden in den Fjällen) wo das Handy nicht funzt, da ist es wirklich nützlich. *lach* ja klar muss man wissen wo „vorne“ ist 😉

      Danke dir auch einen angenehmen Dienstag.
      Herzlichst Elke

      Liken

    1. @Sandra

      Hallo liebe Sandra..
      Welcome back aus der Sommerpause..Hoffe ihr hattet es fein und habt euch gut erhohlt..

      Ja, wenn Handy’s nicht funzen wo man ist..sind diese auch brauchbar 🙂 Und den kleinen kann man gut an der Hosentasche oder so befestigen..

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt 1 Person

      1. Ich weiß ansonsten als kleine Hilfe noch das Moos an den Bäumen angeblich immer Richtung Westen stärker wächst und hoffe, wenn ich mal in eine solche Situation der Orientierungslosigkeit gerate, dass das Moos es auch weiß 🙂

        Liken

      2. @Sandra

        Das wusste ich nicht, wieder etwas dazu gelernt..falls das stimmt..
        *schmunzel* ja hoffen wir es..
        1 – das du nicht in eine solche Situation gerätst..
        2 – und wenn, das das dann stimmt..
        LG Elke

        Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s