Kunsthallen Besuch…

Neulich waren wir in -Liljevalchs – Kunsthalle im Djurgården in Stockholm. – Die Große Ausstellung in diesem Sommer bietet eine großzügige Präsentation einer Keramik Innovator: Hertha Hillfon, die im Herbst 2013 verstarb. Diese Ausstellung ist bis 16. August zu sehen. – Es war interessant…(Hier eine Auswahl).

Die kommende Ausstellung werde ich mir auch anschaun. – „Utopian Bodies – Fashion looks forward“- (25 september 2015 bis 7 februari 2016)
CollKunst1LV
(Fotografieren (für eigen Bedarf und ohne Blitz). Also nicht kommerziell publizieren. Und nicht verändern oder ähnliches..)
CollKunst2LVAL


History: Liljevalchs
○ An einen grauen Tag im März 1916, wurde Schwedens erste unabhängige und ständige Ausstellung für zeitgenössische Kunst – Liljevalchs auf Djurgården in Stockholm eingeweiht.
○ Art Gallery Director Sven Strindberg konzentrierte sich auf drei sichere Karten zur Eröffnung  der Ausstellung die überaus erfolgreiche und international etablierter Künstler Anders Zorn (1860-1920), Carl Larsson (1853-1919) und Bruno Liljefors (1860-1939).


17 Kommentare zu „Kunsthallen Besuch…

  1. Eine sehr tolle Ausstellung mit ausdrucksstarken Gesichtern. Da wäre ich auch gerne gewesen. 😉
    In die letzte Skulptur könnte man einiges hineininterpretieren – vielleicht wollte die Künstlerin, dass die Menschen ihre Phantasie walten lassen?
    Herzliche Grüße
    Elisabetta

    Liken

    1. @elisabetta

      Ja nicht wahr liebe Elisabetta, mir gefiel die Austellung sehr.
      Zur letzten Skulptur, hab ich leider keine Erklärung gefunden. Heute kann ich nicht vorbei gehen, und morgen ist der letzte Tag dieser Austellung.
      Da hast du sicher Recht, das das die Absicht der Künstlerin war.
      Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende dir und deinen Lieben ♥
      Elke

      Liken

    1. @minibares

      Nicht wahr liebste Bärbel, mir gefallen sie auch..
      Bis auf diese letzte, damit weiss ich auch nichts anzufangen..
      Hab keine Erklärung gefunden. Mal sehen ob ich später doch noch etwas finde. Hab vergessen das Verzeichniss mitzunehmen.
      deine Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s