27 Kommentare zu „Kära träd..

  1. Seltsam – was für einen Sinn macht eine Insektenfalle in einer Buche? Diese Flasche hat einen Boden, den man offenbar öffnen kann. Ich tippe deshalb eher auf eine Art Windlicht. Man könnte die Flasche öffnen und eine Kerze hineinstellen. Schade, dass du keine deutsche Übersetzung für das Gedicht hast. Das wäre vielleicht hilfreich. Aber so ein lauschiges Plätzchen unter einer Buche mit Windlicht – das ist doch bestimmt sehr schön. Außerdem würde die Kerze das Gedicht auch abends beleuchten, damit man es lesen kann.
    Lieben Gruß
    Elke
    __________________________
    mainzauber.de

    Liken

    1. @Elke

      Das könnte es auch sein. Insektenfalle haben alle anderen vermutet.
      Ich selbst war mich nicht klar.
      Das Gedicht hab ich gelesen, es betrifft nur die Liebe zum Baum und der Dichter hat ihn oft umarmt (im Gedicht)
      und mit dem Baum geredet..
      Dort stehen auch Bänke fast im Kreis und ich denke da sitzen die Anwohner öfter auch am Abend.
      Dort fahren keine Autos.. Es könnte als auch so sein, wie du beschreibst. Ich werde es übersetzen..

      Lieben Gruss
      Elke

      Liken

  2. Dank Google konnte ich herausfinden, dass „Kära träd..“ so viel wie „Lieber Baum“ heißt, aber sonst habe ich keine Ahnung was das bedeutet, das Gedicht kann ich ja leider nicht lesen.
    Gruß
    Agnes

    Liken

    1. @Agnes

      Hast du richtig gefunden liebe Agnes. Exakt so „Lieber Baum“ bedeutet es. Direkte Übersetzung.
      Das Gedicht ist eins von einen schwedischen Poet, der inzwischen verstorben ist.
      Es ist über die Liebe zu einem Baum, den er immer wieder umarmt und mit ihm redet..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  3. Liebe Elke,
    vielleicht soll mit diesen Flaschen ein echter Feind des Baumes gefangen werden!!!
    Und das Ganze wird gemacht, aus Liebe zum Baum und zur Natur. ♥
    Lieben Gruß
    moni

    Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s