reger Verkehr….

..als ich Gestern etwas erledigen musste, kam ich an diesen „Sandhaufen“ vorbei…Ich musste einfach stehen bleiben und bissel zuschaun. Das war solch eine Aktivität..und es ging so rasend schnell wie sie da so rein und raus flitzten..Was es für „Viecher“ waren konnte ich nicht mal erkennen, weil es so schnell ging..Sah aus wie ein „Umzug“ 🙂
15juliAA 023
und an dieser sind fast jedes Jahr solche in Massen..ich würde die nie anfassen, mir reichts schon anschaun :)…

20 Kommentare zu „reger Verkehr….

  1. Kalle hat recht, die Läuse sind sozusagen das Nutzvieh der Ameisen. Sie sind auf die zuckrigen Ausscheidungen der Läuse scharf, die sie *melken*. Natürlich beschützen sie auch ihr wertvolles Vieh, darum sieht man dort keine Marienkäfer…. nehme ich an.
    Liebe Grüße Rosi

    Liken

  2. Liebe Elke,

    die Ameisen „züchten“ die Blattläuse; sie trommeln auf ihnen, um an den Saft/Nektar zu gelangen, den diese ausscheiden. Sie hegen und pflegen die Läuse als nahrungsquelle,

    liebe Grüsse kalle

    Gefällt 1 Person

  3. Die Viecher waren Ameisen. Am rechten Bildrand sieht man einige Exemplaren. Anfassen würde ich die lieber nicht, denn die können Säure versprühen und das tut weh. Ich muss bei uns auch immer alles Getier entsorgen. Heute Morgen hatten wir zwei Grashüpfer. Die waren ganz schwarz. Solche Exemplare habe ich noch nie gesehen.

    Liken

    1. @gsharald

      Jetzt hab ich auch aufs vergrösserte Foto geschaut lieber Harald und einige gesichtet:)
      Hui nein, ich habe nur zugeschaut. Ich wusste nicht das die Säure versprühen, noch ein Anlass
      sie nicht anzufassen..Schwarze Grashüpfer hab ich noch nie gesehen…was es alle gibt..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

    1. @Wortman

      Da hast du wahrscheinlich Recht 😉
      I.. ja ich mag Blattläuse auch so garnicht..
      Gute Frage, ich habe hier schon lange keine Marienkäfer gesehen..Dieses Jahr noch keinen einzigen 😦

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s