Magic Letters ~ K

Das Thema zum K ist – Kunst – bei ~Magic Letter~ Projekt von Christina- Paleica
(ja ich hinke hinterher, aber es kam so viel dazwischen)

es gibt so viele Kunstarten..
zum Beispiel diese Kunst von vielen Künstlern (in Vilnius) an Haus-und Mauern in einen Quartier..(eine Auswahl)

31julib 143

und zum Schluss noch diesen Kunstdruck auf Seide..die ich mir von einer Reise in Thailand mitgebracht habe..

Das Wort Kunst bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist. Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Kunst ist ein menschliches Kulturprodukt, das Ergebnis eines kreativen Prozesses.

○ Das Kunstwerk steht meist am Ende dieses Prozesses, kann aber seit der Moderne auch der Prozess selbst sein. Ausübende der Kunst im engeren Sinne werden Künstler genannt.
○ Ausdrucksformen und Techniken der Kunst haben sich seit Beginn der Moderne stark erweitert, so mit der Fotografie in der bildenden Kunst.
○ Seit der Aufklärung versteht man unter Kunst vor allem die Ausdrucksformen der Schönen Künste:
Bildende Kunst mit den klassischen Gattungen Malerei und Grafik, Bildhauerei, Architektur und etlichen Kleinformen sowie seit dem 19. Jahrhundert dem Kunstgewerbe oder Angewandte Kunst genannten Grenzbereich zum Kunsthandwerk..
usw..


LogoML-AZx117

(Fotos klicken, grösser sehen)


Nachlesen zum Projekt kann man >>>>>hier >>>>>

16 Kommentare zu „Magic Letters ~ K

  1. superviele beispiele zeigst du, schön, dass du noch nachgereicht hast! am liebsten mag ich die kunst an den hauswänden in vilnius, aber auch die glasvögel sind super 🙂

    Liken

    1. @Paleica

      Danke♥..ja liebe Christina ich wollte zu diesen schönen Projekt keine Lücke haben, da hohle ich lieber nach..*lächel
      Schön das sie dir gefallen..Mir hats Freude gemacht sie zu posten.

      Liken

    1. @vivilacht

      Nicht wahr liebe Vivi, die Glaskunst ist bissel ausgefallen..Mir gefällt sie auch zumanschaun.
      Heute würde ich so etwas auch nicht mitbringen, das ist so lange her, als ich zum ersten mal in Thailand war.

      Liken

  2. Liebe Elke, wie schön, dass du die Kunst gebracht hast.
    Die Kirchenfenster sind links Maria mit Jesus, und rechts Jesus: Lasset die Kindlein zu mir kommen.
    Das Bild 206 erinnert an die Kunst hier in Senden. Blaue und weiße Steine zusammen.
    Die Stickereien sind ja wunderschön zart.
    deine Bärbel

    Liken

      1. @minibares

        Heute ausnahmsweise 🙂
        Ich konnte sie auch nicht verlinken weil ich so spät damit bin.
        Also muss ich mich mit dem -M- sputen 🙂
        Aber heute nicht mehr..bin müde..

        Gute Nacht meine Liebe..schlaf so gut wie möglich ❤
        deine Elke

        Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s