Heute kam sie..

….ich hatte ja wie viele andere auch etwas => über Pippis 70’ten gepostet – Kurz danach kam ein Brief vom Schwedischen Münzenamt, das man zum Anlass des 70ten Geburtstag eine der Münzen verschenken würde, aber nur eine Münze und zwar die mit Pippi wo sie das Pferd hebt, per Haushalt, Es wurde eine Gratis Auflagen von 500.000 (fünfhunderttausend) verschenkt. Man solle sich anmelden, und nur das Porto müsste man bezahlen.
Ich fand die Idee so toll, das ich mich beim Münzenwerk anmeldete. Und heute kam sie mit dem Postmann 😀
Die Münze ist aus Silber und hat einen Durchmässer von 4 cm. Sie ist im Moment heller als auf dem Foto…
12juni15CollagePL-AL

Übrigens:
Ingrid Vang Nyman (* 21. August 1916 in Vejen, Jütland; † 13. Dezember 1959) war eine schwedische Buchillustratorin, die u.a. die, 1945 erschienene, Originalausgabe von Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf gestaltete. Sie ist für ihren eigenwilligen Stil bekannt, der ihrer Zeit weit voraus war.

16 Kommentare zu „Heute kam sie..

    1. @Sandra
      Hallo Sandra..
      Ich war still weil ich verreist war.

      Ich eigentlich auch nicht, hab aber einige die ich geschenkt bekommen habe. Diese ist die erste die ich selbst beställt habe..
      weils Pippi ist♥ und weils nur das Porto gekostet hat 🙂
      Liebe Grüsse..

      Gefällt 1 Person

  1. Das finde ich eine tolle Würdigung und eine super Idee eures Münzamtes.
    Es ist eine Gedenkmünze, die jedem Pipi-Fan das Herz höher schlagen lässt.
    Ich freue mich sehr, dass Du ein Exemplar „ergattern“ konntest.
    (Und ich freue mich auf kommenden Freitag, wenn wir uns mal wieder in die Arme schließen können.)

    Gefällt 1 Person

    1. @Frau Tonari
      Nicht wahr liebe Britta, ich hab mich sehr gefreut das ich eine erhaschen konnte.
      Wahrscheinlich weil vieleicht all die zugezogenen eventuell Pippi aus ihrer Kindheit nicht kennen 😉
      Danke das du dich mitfreust.
      (Und ich freu mich auch so sehr auf kommenden Freitag wenn wir uns wieder in die Arme schliessen können.♥)

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s