FJDI #14 – MOMENTE

Mit diesen Thema: -MOMENTE- geht bei Heike vom Björklunda Blog dieses Projekt zu Ende..(mehr könnt ihr bei Heike nachlesen)

Momente kann vieles bedeuten..z.B. Augenblicke, ausruhen, warten, nachdenken usw..
(er sitzt schon lange dort in diesen Kasten, auf Skeppsholmen zu finden)

12mars15 023

„Ein Gedanke, – er mag schon lange vorher durch unser Hirn gezogen sein
-, wird erst in dem Momente lebendig, da etwas, das nicht mehr Denken, nicht mehr logisch ist,
zu ihm hinzutritt, so daß wir seine Wahrheit fühlen. „

~Robert Musil, Die Verwirrungen des Zöglings~

(Fotos klicken, um grösser zu sehen)

8 Kommentare zu „FJDI #14 – MOMENTE

  1. er macht auf alle Faelle eine Pause. Warum? das koennen wir nciht wissen, nur derjenige, der ihn erschaffen hat. Er gefaellt mir, so mag ich auch mal ganz in Ruhe sitzen ohne jegliche Verpflichtungen. Elke, da setzen wir uns beide mal ganz in Ruhe hin und denken nur an deine Skulptur. (ich hatte zuerst Figur geschrieben, aber das kann man voellig anders interpretieren, grins, und das wollte ich hier ja wirklich nicht)

    Gefällt mir

  2. Liebe Elke,
    für mich sieht das so aus, als ob dieser Geselle einfach eine Pause geniesst, sich an der Sonne freut, ganz „bei sich ist“ und mit „Gott und der Welt“ zufrieden!
    Mir gefällt diese Skulptur sehr gut.
    Lieben Gruß
    moni

    Gefällt mir

  3. Bei deinem kleinen Kerlchen bin mir nicht so sicher… denkt er nach oder wartet er gelangweilt auf etwas/jemanden.
    Wie auch immer, sowas sieht man nicht so oft.

    Lieben Gruss, kkk

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s