Dienstags gehts rund ~ #9

LogoRund106x106 Wie jeden Dienstag gehts wieder rund, bei Vera zum

Thema -Dienstag gehts rund-
Vera möchte also das wir rundes zeigen, und wir machen mit..weil es immer wieder Spass macht – runde Dinge zu finden..

Das Runde diese Woche – ich habe es am Samstag in der City gesehen.
Ulrik Samuelson (Künstler) hat auch dieses Kunstwerk „Satellite“ (Parabol), ein altmodisches Haus, wie einen Kartoffelkeller in Stein mit Ziegeldach aus vergoldeter Bronze, das seit 2002 auf dem Bürgersteig vor Hötorgsskrapa Nummer 3 auf Sveavägen in Stockholm steht..

27feb 005

(Foto klicken,grösser sehen)

36 Kommentare zu „Dienstags gehts rund ~ #9

    1. @Vera

      Es hat nicht geklappt, weil ich gerade am rum probieren war 😉
      Tut mir leid. Ich hab es wieder zurück geändert. Sowohl Farben als auch Design.
      Du hast ja Recht farblich völlig unmöglich. Nein hast du nicht, keine Tippfehler..

      *lach* an Vogelfütterung hatte ich nicht gedacht..*lach*, aber Anfangs konnte ich damit auch nichts anfangen.

      Nein alles ist richtig was du gepostet hast.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

      1. Da hätte ich auch drauf kommen können, dass Du etwas am Layout probierst. Jetzt ist Dein schöner Banner auch wieder da, der war vorhin nämlich auch weg. Das nächste Mal komme ich später wieder, wenn irgendwas seltsam ist. Jetzt kann ich wieder alles lesen. 🙂

        Liebe Grüße,
        Vera

        Gefällt mir

  1. Hallo Elke,
    das gefällt mir ganz gut, ich würde gerne auch mal das komplette Kunstwerk sehen. Der Rosenmarmor harmoniert gut mit den fast schwarzen Bruchsteinen.
    Herzliche Grüße
    Elke (Mainzauber)

    Gefällt mir

    1. @Elke

      Liebe Elke, inzwischen hab ich versprochen demnächst, eventuell Morgen oder Freitag in die Stadt zu fahren
      und versuchen es ganz zu fotografieren.
      Diese beiden Steinarten zusammen gefallen mir auch.
      Herzliche Grüsse zurück..
      Elke

      Gefällt mir

  2. Liebe Elke,

    auf den ersten Blick im Linkfoto dachte ich an eine Wurstscheibe -*hihi* – wäre ja vielleicht auch mal eine Idee. Auch mich würde natürlich mal das Gesamtwerk interessieren, aber dieser runde Stein sieht schon mal sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

    1. @Jutta

      Herrlich …danke liebe Jutta der Lacher war super. Ich muss immer noch *grinsen* – Wurstscheibe passt prima 🙂
      Heute konnte ich nicht in die Stadt war sehr früh zur Fussbehandung..und dann müde..
      Aber in den nächsten Tagen fahre ich in die Stadt und versuche es ganz zu fotografieren.

      Liebe Grüsse,Elke

      Gefällt mir

  3. Hallo Elke,
    hätte auch ein wunderbarer Gartentisch werden können, so rund und glatt. Als Kunstwerk ist es sehr interessant. Ob es meinen Geschmack trifft, darüber muss ich noch ne Runde grübeln 😉

    Liebe grüße
    Sandra

    Gefällt mir

    1. @Sandra

      Ja so wie es ausschaut, scheint das massiver Marmor zu sein. Könnte passen, aber die runden Teile sind nicht so gross..
      Also als Kunstwerk…nja..ich wusste anfangs garnichts damit anzufangen bzw vorstellen was es darstellt. Verstehe gut das du da ne Runde grübeln musst 🙂

      Liebe Grüsse,Elke

      Gefällt mir

      1. Nun übertreib mal nicht *gg*
        soll ja auch ein schöner Tag sein. wie ist das Wetter bei euch? Hier wurde Gewitter und Regen gemeldet. Tatsächlich ist am Mittag die Sonne raus gekommen und so drei Minuten Schauer waren schon vereinzelt dazwischen. Ich würde es Aprilwetter nennen…

        Gefällt mir

      2. @die3kas

        OK ok ich hör sofort auf..*lach
        Das Wetter hier, etwas wärmer und fast aller Schnee weg bin auf einige schmutzige zusammnegefahren Haufen..
        Gestern sah ich die ersten Frühlingsboten..
        Sonntag solls +13 Grad werden..mal sehen..
        LG Elke

        Gefällt mir

    1. @monisertel

      Liebe Moni ich werde nochmal vorbei gehen und versuchen es in ganz zu fotografieren. Ich hatte es schon versucht, aber da war ein Gitter drumrum und sehr starker Verkehr. Mal schaun ob es besser klappt.
      Liebe Grüsse, Elke

      Gefällt mir

    1. @minibares

      Anfangs wusste ich davon garnichts liebste Bärbel,
      bin dann nochmal vorbei gelaufen, und da fand ich ein Schild das aber mit viel Schmutz bedeckt war, das hatte ich übersehen.
      *lach* nun erstmal nur -rund- lach
      deine Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s