Spiralen ohne Ende – #18

mein 18ter Beitrag zu Fotoaktion- Spiralen ohne Ende
– Rythmus ist jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat.

Ein Teil (die Umrandung) der Eingangstür zum Biologischen Museum in Stockholm.

IMG_0215
Das Biologische Museum (schwedisch Biologiska Museet) liegt im Djurgården in Stockholm und zeigt skandinavische Säugetiere und Vögel in ihrer natürlichen Umwelt. Alle Tiere sind ausgestopft.
Das Biologische Museum befindet sich auf Djurgården direkt neben dem ehemaligen Haupteingang Hazelius Porten zum Freilichtmuseum Skansen. Es wurde 1893 vom Konservator Gustav Kolthoff gegründet und ist vom Architekten Agi Lindgren im Stile einer Stabkirche entworfen worden. Das Museum zeigt in der oberen Etage eine Sammlung präparierter skandinavischer Säugetiere und Vögel in naturgetreuen Kulissen und Szenerien.
Spiralen-ohne-Ende-eMini

Nächste Runde , Mittwoch, den18. Februar 2015
(Foto klicken,grösser sehen)

16 Kommentare zu „Spiralen ohne Ende – #18

  1. Liebe Elke,
    und wieder ein besonders schön ausgearbeiteter Eingang, hier zu einem Museum! Genau wie in der Natur greift hier eins ins andere, gell. Unendlich und immer weiterführend….
    Liebe Grüße
    moni

    Gefällt mir

  2. Ich glaube, von Djurgården habe letztens etwas Schlimmes in einem Thriller lesen müssen. 😉
    Diese Schnitzerei hat mich sehr fasziniert, man muss sich wirklich Zeit nehmen, um es zu betrachten, weil es so schön ist.
    Vielen Dank fürs Zeigen!
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

    1. @Sabienes

      Autsch, in einen Triller benutzt man ja Kulissen, auch wenn dort real nie etwas passiert ist. Wie heisst der Triller ?
      Klar Nachts kann überall etwas passieren, aber am Tag denkt man selten an so etwas..

      Mit gefällt diese Schnitzerei auch sehr, sie ist spannend.
      Gerne, es macht Freude lieb Sabiene..
      LG Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s