Dienstags gehts rund ~ #5

LogoRund106x106 Und wieder rund, die (#5)  bei Vera zum Thema -Dienstag gehts rund- Vera möchte das wir rundes zeigen, und wir machen mit..es macht Spass.. Diese Woche zeig ich dieses heavy Dingens – Hochheben hab ich nicht geschafft ..*g

Meine Arme sind dafür viel zu schwach …Aber fotograferen ging..*schmunzel

2jan2015 018
Denn so sehe ich nicht aus..*g
heavkari

28 Kommentare zu „Dienstags gehts rund ~ #5

  1. Liebe Elke,

    ein tolles rundes Ding hast Du ja da entdeckt. Auf alten Bildern habe ich so etwas schon mal gesehen, hätte aber nicht gedacht, dass es solche Kugelhanteln heute noch gibt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Liken

    1. @Jutta

      Ja nicht wahr liebe Jutta, aber schwer 🙂
      Ich sah sie in einen Sportgeschäft welches Ausverkauf hatte, und da stand sie auf dem Fussboden.
      Konnte es nicht lassen sie zu fotografieren, und so kam ich zu einen runden Teil.

      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  2. Liebe Elke,
    von einer Kugelhantel habe ich auch noch nie etwas gehört. Sieht jedenfalls sehr beeindruckend aus und mit 24 kg ist es ja auch wirklich kein handliches Teil mehr!
    Liebe Grüße
    moni

    Liken

    1. @monisertel

      Liebe Moni, ich hatte schon davon gehört, aber nur auf Papier (Zeitung etc).
      Aber real das erste mal. Genau wir Frauen bekommen dieses Kugelhantel nicht hoch. Muss ja auch nicht unbedingt sein.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  3. Meine 1,5 kg Hanteln, die schaffe ich noch.
    Aber so ein Teil wohl kaum. Aber fotografieren ist ja erheblich leichter, meine Elke, nicht wahr?
    Ein tolles Stück zeigst du uns.
    Danke für die Erinnerung, dass ich mal wieder meine Hanteln bearbeiten werde.
    deine Bärbel

    Liken

    1. @Elke

      Es ist eine Kugelhantel, oder Kettlebell (engl.), früher auch „Rundgewicht“, ist ein Trainingsgerät für das freie Gewichtstraining.
      Ich hab es in einen Sportgeschäft fotografiert. Die hatten Ausverkauf, aber die war viel zu schwer für mich.
      -Heavy Dingens- ist ein mischmasch Wort..*lach
      Liebe Grüsse
      Elke

      Liken

  4. Oh je, damit möchte ich keine Übungen machen. Mir reichen schon 1 kg Hanteln, die wir hin und wieder mal beim Rückenfitkurs benutzen. Danach merke ich meine Schulternganz schön!

    Schönes Teil hast du da ausgewählt, liebe Elke.

    Liebe Grüße 🙂

    Liken

    1. @Lucie

      Kann ich gut verstehen, das ist viel zu schwer für uns normalen Frauen 🙂
      Diese wiegt 24 kg. Ich hab sie zwar angefasst, aber heben ging für mich absolut nicht.

      Danke liebe Luci, vileicht bissel ausgefallen 🙂
      Liebe Grüsse 🙂

      Liken

    1. @doris

      Liebe Doris, ich hab nachgeschlagen.
      —-
      Es ist eine Kugelhantel, oder Kettlebell (engl.), früher auch „Rundgewicht“, ist ein Trainingsgerät für das freie Gewichtstraining. Sie besteht aus einer Kugel mit einem festen Griffbügel und hat einen Durchmesser von ca. 20 bis 30 Zentimetern. Die henin guss- oder schmiedeeiserner Ausfertigung erhältliche Kugelhantel wird traditionell in Gewichtsgrößen von 16 kg, 24 kg und 32 kg hergestellt.
      —-
      diese hab ich in einen Sportgeschäft gesehen, sie ist 24 kg. Das konnte ich nicht heben..

      Ganz liebe Grüsse zurück
      Elke

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s