Rost-Parade (Nr 10) – (R XII)

rostparade_logoMini Und schon haben wir Ende Januar, und damit ist Rost-Parade die Nr 10 bei Frau Tonari , und wie immer die forts. von meiner Rust/Rost Art die Reihe XII
Die Rost Parade ist immer am letzten Tag des Monats. – Nächstes Ultimo ist dann am 28.2.2015.
Wer Lust hat mitzudamachen einfach bei Frau Tonari melden.

1-○ ein alter rostiger Schraubstock. Sie halten ewig, egal ob rostig. An einen Kaiplatz in Stockholm gesehen..

10janC 131
RostCollagReihe12Nr10

2-○ Eisenbalken auch an diesen Kaiplatz
3-○ Gitter oben an der Aussicht Nähe Ersta Krankenhaus i Stockholm
(das ist um kleine Kinder zu hindern von da oben über die Steinbrüstung in die Tiefe zu fallen)
4-○ Ketten auch in Nähe eines Kaiplatzes.

– Rost ist Rost egal wo man es findet – und Rost zerstört das Metall..das wissen wir ja alle..
aber fürs Auge ist es sehr interessant finde ich und viele andere auch..Deshalb diese Rost Parade..

(Fotos klicken, grösser sehen)
die Anzahl der Fotos ändern sich ab und an..
– ich mache Collage inkl weiter so

„“Die zivilisiertesten Völker sind nicht weiter von der Barbarei entfernt als das glänzendste Eisen vom Rost.
Die Völker und die Metalle sind nur an der Oberfläche poliert.“

~ Antoine Comte de Rivaról ~
(1753 – 1801), eigentlich Antoine Rivaroli, französischer Moralist und Übersetzer
Quelle: »Maximen und Gedanken (Maximes et pensées: Caractères et anecdotes)«, 1795″
 

36 Kommentare zu „Rost-Parade (Nr 10) – (R XII)

  1. Sehr beeindruckend, liebe Elke! Ich denke, mit dem Zaun könnte man freche Kinder auch in Scheiben schneiden, zumindes sieht er sehr gefährlich aus. Ich denke, solche Metallinstallationen in Hafennähe brauchen eine besondere Pflege, wenn sie in der Salzluft nicht rosten sollen.
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

  2. Solche alten Ketten finde ich total klasse! Trotzt Rost sind sie noch gut zu gebrauchen! Der Schraubstock ist ja ein wahres Fundstück! Da hast du wieder ganz wundervolle Teile gefunden!

    Sei herzlich gegrüßt 🙂

    Gefällt mir

  3. Liebe Elke, da hast du wieder eine ganze Collage mit rostigen Teilen gezeigt. Der Schraubstock ist einfach super, der Zaun natürlich auch und die Ketten, Klasse!
    Du kannst richtig klotzen mit denen Rost-Bildern, lach.
    ich muss kleckern., heißt sparsam sein.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

  4. …so eine schöne rostige Sammlung, liebe Elke,
    gefällt mir…
    gern kannst du noch eine Monatscollage verlinken, ist immer bis zum ersten Donnerstag im neuen Monat möglich…

    lieber Gruß Birgitt

    Gefällt mir

  5. Der Schraubstock schaut aus, als hätte er schon so einiges auf dem Buckel. Wunderschön.
    Und das Zitat lehrt mich, dass offenbar in den Köpfen der Menschen nicht viel hinzukommt.
    Erst kommt das Fressen und dann die Moral.

    Gefällt mir

    1. @Frau Tonari

      Jo, genau liebe Britta…aber solche halten auch im rostigen Alter noch viel aus 🙂
      Danke..freu mich..

      *seufz* ja ich wünschte es wäre besser geworden..aber irgendwie scheinen in Köpfen der Menschheit kein Platz für etwas dazu lernen :((

      Gefällt mir

  6. Schön viel Rost. So einen rostigen Schraubstock habe ich auch in der Garage, kann ich ja dann auch mal für die Rost-Parade nehmen, wenn es ansonsten in Berlin keinen Rost mehr gibt. Das Rivarol-Zitat kannte ich noch nicht, aber mir scheint, es hat sich in den letzten zweihundert Jahren nicht viel geändert… Ein schönes Wochenende, Andreas

    Gefällt mir

    1. @Herr Ackerbau

      Jo lieber Andreas, wie meistens, zumindest viel 🙂
      Das ist ja cool, da hast du einen Ausweg wenn rostige Sachen in Berlin ausgehen ..*schmunzel*

      Ja, da hast du leider (in diesen Falle)sehr Recht. Ganz wenig hat sich geändert..

      Danke ich wünsch dir und deinen Lieben auch ein feines Wochenende.
      Herzliche Grüsse, Elke

      Gefällt mir

  7. Liebe Elke,

    das ist ja wirklich ein tolles Teil, was Du da gefunden hast. Die sind wirklich unverwüstlich. Deine anderen rostigen Fundstücke gefallen mir auch sehr gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s