ich war heute

29jan 034 – im Kino. (Premiäre des Films war am 16.Jan in den Kinos)
Hab mir –Paddington– angeschaut. Es ist ein Familienfilm, aber ich wollte ihn mir unbedingt anschaun und da ich ja neulich genau in den Stadtteilen von London war und neben Paddington Station gewohnt habe..Und  wo der kleine Bär so alleine verloren auf dem Bahnsteig auf seinen Koffer sas, genau dort war ich auch 🙂

Mir hat der Film gefallen, weil der Bär so niedlich ist  und der Film nett und auch spannend gemacht ist.

29jan 043
Hier kann man die komplette -Timeline of Events- (History) nachlesen.
○ Das erste Buch: 1958 13th October: Michael Bond
publish the very first book „A Bear Called Paddington“.

○ 2006 – Party at the Palace – on 25th June Paddington joins celebrations at Buckingham Palace.
○ 2006 – Paddington’s image appears on a set of special stamps from Royal Mail. (eine spezielle Briefmarke)
○ 2008 im October 13th: Paddington’s image features on the Google home page. (auf der Google Seite)

16 Kommentare zu „ich war heute

  1. Liebe Elke,
    ich mag Paddingston und wenn möglich, würde ich wir den Film auch ansehen. So werde ich aber vermutlich warten, bis er auf DVD käuflich ist.
    Ich liebe die einfachen, klaren Aussagen in den modernen Kinderfilmen und die Liebe zum Detail. Der Kitsch hat abgenommen, weil Kinder inzwischen (Gottseidank) ernst genommen werden.

    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Hätte ich nicht Kinos so nah , würde ich das natürlich ebenso machen wie du liebe Moni.

      Ja das finde ich auch so gut, das der Kitsch abgenommen hat, und Kinder inzwischen (zum Glück) ernst genommen werden.

      Liebe SamstagGrüsse ❤
      Elke

      Gefällt mir

  2. ich kenne nur die alten Buecher, auf Englisch. WEnn dieser Film zu uns kommt, da gehe ich dann mit meinen Enkeln. War schon sooooooo lange nciht mehr im Kino. Fein, dass du ihn dir angesehen hast und dass er dir gefaellt

    Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Ich kannte auch nur das eine Buch in english.
      Aber da der Film für 7 jährige zugelassen ist, wurde dieser Film ins schwedische übersetzt.
      Hier in Schweden werden Filme sonst immer in original Sprache gezeigt.

      Ich gehe gerne ab und an ins Kino. Es ist eine andere Stimmung als wenn man im Sofa sitzt 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. @minibarese

      Jo liebste Bärbel..Normalerweise gehe ich mit meiner Freundin ins Kino, aber diesmal nicht.
      Ja mir hat der Film gefallen,aber ob er anderen Erwachsenen auch gefällt? – Manche können sich ja nicht
      so recht in Kinderzeit zurück versetzen 🙂
      deine Elke

      Gefällt mir

      1. @minibares

        Dachte ich mir fast das ihr nach Münster oder so müsstet.
        Ich weiss, du hattest es mal erwähnt.
        Finde ich voll OK liebste Bärbel, jeder wie er mag und es ihm/ihr recht ist finde ich ❤

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s