~inside7 – (28.1.2015) ~

  – ich mach mal wieder die inside7 mit..
letzte Nacht…… nicht nur letzte Nacht, sondern seit einiger Zeit schlafe ich sehr schlecht. Das kannte ich früher garnicht.

heute früh… bin ich wieder eingeschlafen (brauchte ich wohl) und bin erst spät aufgestanden..

bemerkenswert… Zitat: „Es gibt zwei Wünsche, deren Erfüllung das wahre Glück ausmachen können – nützlich sein und ein ruhiges Gewissen haben. „ ~Leo N. Tolstoi, (1828-1910)~

ausgeräumt… langsam sehe ich das Ende, aber nur langsam 🙂

Vorfreude…ist doch eine der  schönsten Freuden und ich genieße sie immer ausgiebig, selbst die auf die kleinsten Kleinigkeiten. Und Reisepläne werden geschmiedet.

Selbstbewusstsein…bekommt keiner geschenkt, das muss man/frau sich “erarbeiten”! Es kommt mit der Erfahrung und der Erkenntnis, was man will im und vom Leben. Die einen haben es früher, manche später und andere finden es nie ..

morgen…werde ich in die City fahren..und einiges erledigen – vieleicht auch etwas fotografieren. Mal schaun wie das Wetter wird..

20 Kommentare zu „~inside7 – (28.1.2015) ~

  1. Hallo promocia, ein Logbuch ist ein auf einer Website geführtes und damit meist öffentlich einsehbares Tagebuch oder Journal. So steht es in Wikipedia. Du hast es zusätzlich mit vielen tollen Bildern versehen. Du solltest wissen, dass ich dich über Paleica gefunden habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei surfst und einen Kommentar abgibst. Zum Beispiel gibt es ein Announcement hinsichtlich eines neuen Fotoprojekts von https://paleica.wordpress.com und mir. Am kommenden Montag startet es. Vielleicht hast du ja Zeit und Lust, mit zu machen?! Bei den hier gezeigten guten Bildern von dir wärst du eine Bereicherung für das Projekt. Näheres unter: http://dschungelpinguin.com/montag-der-2-februar-2015/
    Ich freue mich schon heute, wieder von dir zu lesen.
    Immer gut Licht und ganz viel Ideen für weitere schöne Bilder! Beste Grüße, Andreas
    http://dschungelpinguin.com

    Gefällt mir

  2. Schlecht schlafen, dann bewegt dich vermutlich irgendwas., das dich nicht loslässt.
    Wann beginnen denn die Arbeiten an euren Heizungen?
    Wow, nach Leipzig, schöne Stadt, deine Heimatstadt, damals.
    Selbstbewußtsein habe ich von meinen Eltern eine Portion mitbekommen.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Könnte sein liebste Bärbel, mir gehts momentan auch nicht besonders, kann wohl daran liegen.
      Ich habe immer noch kein konkretes Datum bekommen. Es sind neue Wasserleitungen, nicht die Heizung.
      Nun ja muss einfach warten.
      Jo ich freu mich auf Leipzig.
      Es ist schön wenn man in der Kindheit Selbstbewustsein von den Eltern mit auf den Weg bekommt.
      deine Elke

      Gefällt mir

      1. @minibares

        Das ist sicher ein wunderbares Gefühl liebste Bärbel.

        Ich liebte meine Mom auch über alles, aber sie ging viel zu früh von uns.
        Und an meinen Vater kann ich fast nicht erinnern, es giebt ein Foto von uns drein als
        er mal Kriegs Urlaub hatte, er kam dann aber 1945 nicht aus dem Krieg zurück..

        Gefällt mir

  3. selbstbewusstsein hat mir mein vater mitgegeben … er hat mir IMMER den rücken gestärkt, mir alle zweifel und ängste genommen . Er hat mich gelernt frei , mutig und gütig zu sein … er hat mich zivilcorage gelernt .

    Gefällt mir

  4. Manchmal braucht der Körper eine extra-Runde Schlaf :-).
    Reisepläne, … schon was konkretes??? *neugierig bin*
    Ausmisten tut so gut, … hab auch grad etliche Arbeitsutensilien auseinander genommen. Befreiung pur und wenn man dann erstmal das Licht tatsächlich am Ende sieht, umso erleichterter ist man! ❤
    Selbstbewusstsein, … ja, die meisten bekommen es in der Tat nicht geschenkt, aber es scheint so, als gäbe es welche, die bereits als Kind in einen Eimer dieser Masse gefallen sind, … :-/

    Gefällt mir

    1. @winnieswelt

      – da hast du sicher Recht ..
      – Reisepläne für dieses Jahr – im Juni nach Leipzig zur Goldenen Hochzeit meiner Sandkasten-Schulfreundin das ist schon klar. Andere Pläne bestimmt mein Geldbeutel 🙂 Ich möchte so gerne wieder nach Irland, England/London und Paris und wenns mit billig Flight klappt nach Berlin rund 1.Mai.
      – jop eine herrliche Befreiung
      -Selbstbewusstsein – genau das erarbeitet man bekommt es von Eltern erlernt- aber die du am Ende nennst kann ich nicht austehen, weil es Fasade und Bluff ist. Niemand, kein Kind hat diese Masse gefressen :-/

      Gefällt 1 Person

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s