FJDI #9 – SCHWARZ/WEIß

Heike vom Björklunda Blog fragt diesmal welchen Eindruck wir beim Thema Schwarz-weiß Fotografie haben?
Ich fotografiere ja BLACK&WHITE schon mehr als 3 Jahre..und finde es immer noch sehr interessant..

Ich war heute drausen und deshalb sind es welche mit Schnee, aber eben in Schwarz-weiß 🙂

○ irgend ein Rohr an einer Schule
○ ja und das 3te sieht man ohne Erklärung .)

8 Kommentare zu „FJDI #9 – SCHWARZ/WEIß

  1. Tolle Zusammenstellung! Die drei Aufnahmen würden in Farbe vermutlich nicht halb so spannend sein – die Zusammenstellung ist eine Werbung für die Schwarz-Weiß-Fotografie.

    LG Thomas

    Liken

  2. Hej Elke,
    die Perspektive des Brunnen finde ich sehr spannend. Hättest du das Rätsel nicht aufgeklärt, wäre ich nicht dahinter gekommen. Denn durch die Schwarz-Weiß-Aufnahme sieht er völlig anders aus… Das Rohr hat ebenfalls etwas witziges mit seinem Schneehäubchen.
    Fotografierst du gleich in Schwarz-Weiß oder entfärbst du deine Bilder?
    Liebe Grüße
    Heike @Björklunda

    Liken

    1. @bjoerklunda

      Hej Heike,
      Danke, Ja ich auch 🙂 Der Brunnen sieht ja ohne Schnee und farbig sehr unanschaulich aus..
      So in Winterkleidung schaut er ja richti schick aus :))
      Nunmehr fotografiere ich meistens gleich in Schwarz-Weiß ich entfärbe sie nicht mehr?
      Aber es kommt schon mal vor, wenn ich kein Motiv in S/W habe, das ich auch mal entfärbe,
      aber das ist nunmehr sehr selten.
      Liebe Grüße
      Elke

      Liken

    1. @Elke

      Das freut mich ganz besonders liebe Elke das du vorbei schaust. Ich hab nicht verstanden warum wir
      plötzlich aufgehört hatten/haben..

      Danke, schön das dir diese Objekte gefallen. Ich finde es interessant wie sie werden, wenn man direkt die Cam so einstellt, also das Original nicht vom farbigen ins S/W enfärben.
      Liebe Grüsse
      Elke
      (Gedankenkruemel)

      Liken

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s