FJD – #8 WINTERWONDERLAND

Heike vom Björklunda Blog fragt ob wir den Winter genauso lieben wie sie?

Ich mag Schnee, aber den wir hier (auf der Östlichen Seite von Schweden) Ende Dezember hatten, war diesmal nicht viel  und er ist schon wieder weg. Ich musste diesmal ins Arkiv greifen um Schneefotos a la Winterwonderland zeigen zu können 🙂 Winter, wenn Schnee liegt mag ich, aber bitte nicht allzu lange..Dezember bis März wäre OK 🙂

(auf das jeweilige Foto klicken, um grösser zu sehen)

40 Kommentare zu „FJD – #8 WINTERWONDERLAND

  1. liebe Elke, das ist wirklich ein Winterwunderland. Bei uns soll es am Mittwoch ab Nachmittag auch schneien. Hoffentlich bleibt er nciht liegen sonst ist am Donnerstag alles zu, es gehen keine Busse, keine Schule etc

    Gefällt mir

    1. @vivilacht

      Danke liebe Vivi, an dem Tag vorgen Winter war das Wetter ideal für solche Fotos.

      Autsch, du hattest ja vorigen Winter einiges gezeigt als so viel Schnee bei euch war.
      Ihr habt keine Schneeräum Autos ? das ist fatal…denn der Verkehr usw wird ja dann völlig ausgeschlagen..

      Gefällt mir

  2. Ich dachte imner, liebe Elke, dass ihr viel mehr Schnee habt, als es bri uns der Fall ist. Schon als Kind habe ich mir das damals so vorgestellt und wollte immer auswandern. Zumindest die Winterferien lang.
    Das Jahr ist zwar schon wieder einige Tage als, aber ich möchte dir trotzdem noch alles Liebe und Gute wünschen.
    Gruß von der Gudrun.

    Gefällt mir

    1. @Gudrun

      Früher war das auch so liebe Gudrun. Vor dem Klimawandel.
      Wegen Schnee auswandern ? Du bist ja „süss“..Aber als Kind hat man eben andere Ideen als ein Erwachsener..
      und das ist ja auch gut und schön so..*lächel

      Oh Danke dir, das wünsch ich dir und deinen Lieben auch von Herzen ❤
      Herzliche Grüsse, Elke

      Gefällt mir

  3. Hej liebe Elke,
    wunderschöne Schneebilder 🙂 – wenn auch aus dem Archiv. Von mir aus könnte der Winter auch schon im Oktober beginnen 😉 – aber mit richtig viel Schnee. Wenn es so matschig ist, mag ich es auch nicht.
    Friert bei dir die Ostsee noch zu oder ist es doch schon zu weit unten?
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt mir

    1. @bjoerklunda

      Hej liebe Heike,
      Danke..schön das ich die im Arkiv htte..
      Dezember oder Ende November ist Ok für mich 🙂
      Jetzt fragst du mich was ich noch nicht kontrolliert habe. Meistens friert es ja noch zu, aber ob es jetzt so ist
      weiss ich nicht..Hatte soviel um die Ohren das ich noch keine Gelegenheit hatte..
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  4. Liebe Elke,
    Winter und Schnee sind zwei, die eigentlich zusammen gehören. Leider klappt das bei uns im Rheinland nur sehr, sehr selten! Deswegen gibt es auch keine Winterwunderschneelandschaftsbilder! 😦
    Umsomehr erfreue ich mich an Deiner schneeweißen Winterwelt! 🙂
    Angenehmen Sonntag
    moni

    Gefällt mir

    1. @monisertel

      Ja liebe Moni diese beiden gehören zusammen, aber so ist es leider in manchen Gebieten.
      Danke ich freu mich das se dir gefallen. Ich war froh das ich solche im Arkiv hatte. 🙂
      Danke dir noch einen angenehmen gemütlichen Sonntag Abend.
      Liebe Grüsse,Elke

      Gefällt mir

  5. wunderschön liebs elke . Bei uns hat es die letzten 12 stunden in strömen geregnet .. ums dorf herum kaum noch schnee !!!!! Ich müsste biz in die höhe, dort wäre es wunderschön. Geht jetzt halt nicht, darf noch nicht auto fahren und mit den stöcken zum poschti latschen mag ich auch nicht – zudem wäre dann dort wo ich hinfahren wollen würde zuviel schnee und rutschgefahr .. mischt!

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Bei uns ja auch nur kurz 🙂
      Genau liebste Bärbel, ein Glück das wir ein volles Foto-Arkiv haben.

      Ich war heute Nachmittag drausen, ich hab mich fast erfroren, trotz dicken Klamotten
      aber es wehte ein eisiger Wind und die Sonne schien, aber hatte keine Chanse zu wärmen.
      deine Elke

      Gefällt mir

      1. Wir waren vorhin draußen, es war sehr angenehm.
        Die beiden guten Cafés waren total voll. Da sind wir zum Chinesen hier im Ort gegangen. Zwar kein Kuchen, lach. aber Mittagessen zur Kaffee-Zeit, lach.
        Und KEIN Wind.

        Gefällt mir

      2. @minibares

        Wie schön liebste Bärbel, das passte ja gut, das ihr zum Chinesen konntet und Wetter nett zu euch war.
        Kuchen muss ja nicht immer sein..*schmunzel
        Prima wenn kein eisiger Wind.
        deine Elke

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s