Spiralen ohne Ende – #14

mein 14ter Beitrag zu Sabienes-Traumland Fotoaktion- Spiralen ohne Ende
Rythmus ist jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat.

Ein Teil einer Tür im Stockholmer Stadshuset ….

28april1 057
Stockholms stadshus, das Rathaus der schwedischen Hauptstadt Stockholm, beherbergt den Sitz der Stadtregierung und des Stadtparlamentes. Es liegt am südöstlichen Spitz der Insel Kungsholmen am Riddarfjärden im Mälarsee. An gleicher Stelle befand sich bis zu ihrer Zerstörung durch einen Brand am 31. Oktober 1878 die dampfgetriebene Mühle Eldkvarn. Besonders erwähnenswert sind die Repräsentationsräume des Rathauses, wie der Goldene Saal (Gyllene salen) mit den Gold-Mosaiken , der Beratungssaal (Rådsalen) in dem jede dritte Woche die Stockholmer Stadtregierung zusammentritt, die Galerie des Prinzen (Prinsens galleri) sowie die Blaue Halle (Blå hallen), in der jährlich das Festessen anlässlich der Vergabe der Nobelpreise abgehalten wird.
Spiralen-ohne-Ende-eMini

Nächste Runde Mittwoch, den 17. Dezember
(Foto klicken,grösser sehen)

8 Kommentare zu „Spiralen ohne Ende – #14

  1. Von dem Stadshus auf Kungsholmen liest man ja immer wieder in den schwedischen Krimis. Ich bin quasi schon sehr oft dort gewesen. 😉 Aber diese schöne Tür durfte ich noch nicht bewundern …
    LG
    Sabienes

    Gefällt mir

    1. @Sabienes

      Wusste ich garnicht..prima das so auf diese Weise schon dort warst..*schmunzel.
      Ich muss da demnächst mal wieder rein..Jetzt am 10 Dez ist ja erstmal wieder Nobelbankett und ich bin leider nicht eingeladen 🙂
      LG Elke

      Gefällt mir

    1. @anneseltmann2013

      Danke liebe Anne..
      Die ganze Tür gefiel mir so gut. Es ist schon einige Monate her seit ich dort im Stockholmer Stadshuset war.
      Ja so sind viele Menschen, da kann ich dir nur zustimmen. Schade denn sie versäumen viel im Leben.

      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s