Rost-Parade (Nr 8) – und (Reihe X)

rostparade_logoMini Und wieder ein Monat vergangen, November ist zu Ende..und damit zur Rost-Parade die Nr 8 bei Frau Tonari , und wie immer die forts. von meiner Rust/Rost Art die Reihe X
Die Rost Parade ist immer am letzten Tag des Monats. – Nächstes Ultimo ist dann am 31.12.2014.
Wer Lust hat mitzumachen einfach bei Frau Tonari melden.

– Rost ist Rost egal wo man es findet – und Rost zerstört das Metall..das wissen wir ja alle..
aber fürs Auge ist es sehr interessant finde ich und viele andere auch..Deshalb diese Rost Parade..

1-○ dieses alte Waffeleisen habe ich bei einen Ausflug hier gefunden.Ich sah es durch Zufall in einen Garten.
Das ist ein richtig altes und ob es noch benutzt wird, keine Ahnung. So rostig wie es ist, wohl kaum.

vaffeljaern
RostCollagReihe10Nr8

2-○ Rostiges Fenstergitter. Es war mal sehr schön.In Vilnius gesehen und fotografiert.
3-○ alter rostiger „Pappierkorb“ auf dem Gelände von der Franziskanerkirche in Vilnius.
4-○ Briefkästen in einen Hinterhof in Vilnius. Die waren noch im Gebrauch.
5-○ ein Kasten voll mit einer Menge alter Schlüssel und Scharniere fand ich auch in einen Hinterhof in Vilnius…

 

Als Rost bezeichnet man das Korrosionsprodukt, das aus Eisen oder Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht.

(Fotos klicken, grösser sehen)
die Anzahl der Fotos ändern sich ab und an
– also meist mehr als nur ein Foto von mir 🙂

33 Kommentare zu „Rost-Parade (Nr 8) – und (Reihe X)

    1. @Sabienes

      Liebe Sabiene, vieleicht warst du nicht in den Stadtteilen und/oder nur in der Altstadt? Vom Bahnhof nach Rechts gabs viele Hinterhöfe wo alles sehr Marode immer noch ist. Noch seit der Russen Zeit etc..Normalerweise läuft man ja auch nicht in Hinterhöfe so wie ich, wenn man im Urlaub ist..*schmunzel
      LG Elke

      Gefällt mir

      1. Ich bin kurz vor Weihnachten dort gewesen und das auch nur einen Tag lang. Es war kalt und verschneit und schnell dunkel. Ein paar Hinterhöfe habe ich in der Altstadt mitbekommen, aber nur, weil ich mich gerne mal verlaufe 😉
        Aber schön ist es dort. Die Stadt hat eine sehr angenehme Atmosphäre.
        LG
        Sabienes

        Gefällt mir

      2. @sabienes

        Ach so, wenn Schnee war, dann sieht ja alles anders aus..Und nur einen Tag ist einfach zu kurz dort.
        Ich war ja zwei Tage..und kein Schnee, und sogar teilweise Sonne.
        Ja liebe Sabiene mir gefiel es gut. Ich werde versuchen noch einmal hinzukommen.
        LG, Elke

        Gefällt mir

  1. Dann hat Frau Tonari ein langsames Internet.
    Deine Fotos sind ne Wucht, liebe Elke.
    Sogar eine Spirale zeigst du, das ist das Fenstergitter.
    Das Waffeleisen ist ja Klasse, lach.
    Briefkästen noch in Aktion.
    Schlüssel und Scharniere, was Leute alles sammeln.
    Der Abfalleimer hat auch schon bessere Zeiten erlebt.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Jo das hatte sie beim ersten mal.
      Danke liebste Bärbel..du kennst mich ja..es macht mir ganz viel Spass sowas zu suchen und zu finden..
      Ja die Spirale hätte auch gut zum Spiralen-Projekt gepasst.
      Ich fand die Briefkästen auch bemerkenswert, das sie noch in Aktion waren.
      Genau, alles möglche sammeln scheinen viele zu machen 😉

      Ich bin im Moment wieder am sanieren..ein Muss, da ich hier bald wieder die Handwerker
      in die Wohnung bekomme..(neue Wasserrohre)..
      deine Elke

      Gefällt mir

  2. Bei dir gibt es ja jedes Mal eine Fülle an Rostbildern. Macht mir auch immer Spaß, meinen Favoriten zu küren. Diesmal wäre es auch das Waffeleisen, weil das doch eher ungewöhnlich ist (viele Dinge hat man ja jetzt in den ganzen Rostbeiträgen schon einmal gesehen). Einen schönen ersten Advent in Stockholm! Andreas

    Gefällt mir

    1. @Herr Ackerbau
      Jo weil ich es spannend finde, schönes Rost zu suchen und zu finden 🙂
      Ich freu mich das du das als kleines extra einen Favoriten zu küren machst..*schmunzel
      Nicht wahr das Waffeleisen ist schon in dieser Zeit ein Kuriosa.

      Danke lieber Andreas den wünsch ich dir und deinen Lieben auch..
      Elke

      Gefällt mir

  3. Ob die Hausfrau jeweils auf der Bank Waffeln gebacken hat? Im Sommer zum Abendbrot? Und dann hat sie das Eisen einfach vergessen und niemand wollte mehr ihre Waffeln haben 😉
    Herzlich, do

    Gefällt mir

    1. @monisertel
      Danke liebe Moni, mir macht Rost suchen und zeigen viel Spass.
      Ich fing schon mal vor diesen Projekt sporadisch Rost suchen.
      *schmunzel* Ja da könntest du Recht haben das sie das Eisen geadelt haben 😉
      Danke dir einen guten Start in den Dezember ❤
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

    1. @anneseltmann2013

      Hallo Anne…
      Ja klar ist es das..*lach
      Es soll ja Rost gezeigt werden 😉 Waffeln mag ich..aber daraus nicht 🙂
      Danke dir..ich freu mich wenn es gefällt..und mir machts Spass was zu finden und zu zeigen..
      Liebe Grüsse und einen schönen ersten Advent..
      Elke

      Gefällt mir

  4. liebe Elke, du hast mal wieder eine sehr schoene rostige Sammlung gebracht. Das Waffeleisen finde ich super, wie es da steht, aber benutzen werden sie es hoffentlich nicht mehr.
    einen schoenen Sonntag wuensche ich dir

    Gefällt mir

      1. Der Schlepptop lässt mich nun Deine tollen Bilder sehen. Klasse. (Beim Apfel dachte ich heute früh schon an Zensur *zwinker*, aber vermutlich war der Hotel-Server nur überlastet.)
        Das Waffeleisen gefällt mir und weil ich gesehen habe, dass es Waffeln zum Frühstück hier im Hotel gibt, werde ich mir nachher (bei mir ist es gerade 00:38) eine solche gönnen.
        Die Schlüssel und Schlösser sind echt super. Da könnte man glatt ´ne Postkarte draus machen.

        Gefällt mir

      2. @Frau Tonari
        Danke, du hättest es ja auch später anschauhn können. Ich freu mich natürlich sehr das du dir die Mühe machst und schon jetzt
        im Urlaub anschaust. Nö keine Zensur..*g – Wahrscheinlich war das eher so, überlastet.
        Das ist immer so komisch wenn die Zeiten „unten“ und „oben“ so völlig verschieden sind 🙂
        Ich hab in Gedanken dir Guten Appetid gewünscht 🙂
        Mir gefielen die Schlüssel und Schlösser auch so gut.

        Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s