Fensterblick – 97

Diese Fenster sind in Paddington Station (Bahnhof)
Paddington ist einer der Hauptbahnhöfe von London.
Er liegt im Westen des zentralen Stadtbezirks City of Westminster
im Stadtteil Paddington.

17mai 016
Die Anlage, bestehend aus einem Kopfbahnhof der Eisenbahn und drei separaten Stationen der London Underground, befindet sich in der Travelcard-Tarifzone 1. Der Bahnhof wurde im Jahr 2011 von 29,104 Millionen Fahrgästen genutzt, die U-Bahn-Stationen von 46,48 Millionen.
Trivia:
Nach dem Bahnhof ist die Kinderbuchfigur –Paddington Bär- benannt. In der Haupthalle, rechts hinter der Treppe zur U-Bahn und neben den Rolltreppen zur oberen Ebene, befindet sich eine Statue des Bären samt einer Plakette, die die Geschichte seiner Ankunft an diesem Bahnhof und die Herkunft seines Namens erläutert.
Der Roman –16 Uhr 50 ab Paddington- von Agatha Christie beginnt in einem Zug, der von Paddington abfährt und von wo aus eine Reisende einen Mord beobachtet; der Roman wurde auch verfilmt.

(Foto klicken, grösser sehen)

Dienstags – wird ein Blick in manch offenes oder meist
geschlossenes Fenster von innen oder ausen riskiert…

25 Kommentare zu „Fensterblick – 97

    1. @monisertel

      Ich glaube viele denken an die beiden zuerst liebe Moni.
      Ich habe einen TV Kanal der immer noch Serien von Miss Marble zeigt. Ich schau mir das immer wieder gerne an.

      Danke liebe Moni, mir gefiel das rund um diese Fenster auch so gut.
      Liebe Grüsse
      Elke

      Gefällt mir

  1. Meine liebste Elke, das sind ja wunderschöne Fenster im Bahnhof Paddington.
    Die blauen Steine setzen sich auch oben drüber fort.
    Sogar Balkons sind davor.
    Ich glaube, in Padddington Station waren wir noch nicht.
    Ja, der Bär, der ist ja echt wichtig, lach.
    deine Bärbel

    Gefällt mir

    1. @minibares

      Gell schön sind sie umrandet. So richtig typisch british historisch liebste Bärbel.
      Ich war ganz begeistert als ich die sah. Und Paddington Station ist so schön sauber.
      Als ich im Mai in London war, wohnte ich sehr nah an diesen Bahhnhof. Nur ca 2 Minuten zu laufen.
      Das war sehr praktisch, weil Busse in alle Richtungen und U-Bahn und Heathrow Express von da aus gingen.
      Oh ja der Bär ist wichtig 🙂 Zur Zeit in ganz London (wegen dem Film) Design Bären zu sehen..
      deine Elke

      Gefällt mir

  2. wunderschoene Fenster. Es ist schon soooooo lange her, dass ich mal in London war. Da waren meine Kinder noch jung. Dadurch freut es mich jetzt doppelt, so schoene Bilder zu sehen, die du hier bringst, liebe Elke

    Gefällt mir

Freu mich über jeden Kommentar-Herzlichen Dank....

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s